VNC server

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
RedStar73
Foren-Einsteiger

VNC server

Beitrag von RedStar73 »

Hi,
ich hab einen Acer H340, und wollte einen VNC Servereinrichten, aber das Programm lässt sich nicht installieren, bzw der Service wird glaube ich nicht richtig installiert, im User mode kann ich zwar verbinden(Real VNC), aber nach einem neustart,muss ich mich wieder einloggen(RD) ,und das Programm/server selber starten, und die RD Verbindung muss immer bestehen, sonst kriege ich die Fehlermeldung (windows session disconnected) :(

wie kann ich nun einen VNC Server einrichten ?

und ich kann RD nicht übers Internet nutzen(intern geht es) , ich habe die Ports schon weitergeleitet, aber ohne erfolg

vielen dank im Voraus
espace1
Foren-Mitglied

Re: VNC server

Beitrag von espace1 »

RedStar73 hat geschrieben:Hi,
ich hab einen Acer H340, und wollte einen VNC Servereinrichten, aber das Programm lässt sich nicht installieren, bzw der Service wird glaube ich nicht richtig installiert, im User mode kann ich zwar verbinden(Real VNC), aber nach einem neustart,muss ich mich wieder einloggen(RD) ,und das Programm/server selber starten, und die RD Verbindung muss immer bestehen, sonst kriege ich die Fehlermeldung (windows session disconnected) :(

und ich kann RD nicht übers Internet nutzen(intern geht es) , ich habe die Ports schon weitergeleitet, aber ohne erfolg

vielen dank im Voraus
Hallo,

Bezüglich RD über Internet solltest Du mal diesen Beitrag von mir lesen viewtopic.php?f=11&t=6587#p46519

Gruß Joachim
Acer H340 mit 4x 1 TB WD10EAVS
- 4x Client mit Windows7 32 bit
- 1x Client mit Windows7 64 bit
- 1x Client mit Windows7 Starter
- 2x Client mit Windows XP
- 2x Client Mini Mac OS X Lion
- Fritzbox 3370
RedStar73
Foren-Einsteiger

Beitrag von RedStar73 »

espace1 hat geschrieben:
RedStar73 hat geschrieben:Hi,

vielen dank im Voraus
Hallo,

Bezüglich RD über Internet solltest Du mal diesen Beitrag von mir lesen viewtopic.php?f=11&t=6587#p46519

Gruß Joachim

Hi,
es hat wunderbar geklappt(mit RD), danke vielmals :)

nun bleibt nur das Problem mit dem VNC Server :?

mfg
Lordlegat
Foren-Einsteiger

Beitrag von Lordlegat »

Dieses VNC-Server Problem habe ich auch. Nach der Installation lässt sich der Server immer nur als User nie aber im System-Modus starten, so dass ich nichts ändern kann. Liegt das an der Trial-Version oder habe ich etwas grundlegendes falsch gemacht?
Mein Frage geht in die Richtung, dass ich gegenwärtig überlege mir eine Lizenz zu kaufen, dies aber nur tun möchte, wenn ich das Programm auch ernsthaft testen konnte.
Fritzbox 3470
Homeserver: ACER Aspire Easystore H340

PC:
- Windows 7 Home Premium
- Windows 7 Starter
- Windows XP
-> alle mit lizensierter LO-Version
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Ich kann euer Problem nicht ganz nachvollziehen.
Bei meinem WHS ist die Freewareversion 4.1.3 installiert.
Da muss man auch nichts besonderes Einstellen. Es wird automatisch als Dienst eingerichtet.

Sobald ich mich auf den Server schalte habe ich sofort alle Rechte des angemeldeten Users, bzw. die Betriebssystemanmeldemaske, wenn kein User angemeldet ist.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten