HP MediaSmart Server Funktionen auf WHS

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
StefSeengen
Foren-Einsteiger

HP MediaSmart Server Funktionen auf WHS

Beitrag von StefSeengen »

Hallo zusammen

Der HP Mediasmart bietet ja so einige Zusatzfunktionen, die wir bei dem standart WHS leider vermissen.

Ich hab da etwas gefunden im Internet und wollte mal eure Meinung wissen ob das funktioniert!?!

So wie ich das verstanden habe, sollte es möglich sein die Mediasmart Funktionen im WHS nutzen zu können.

Hier die Infos aus dem Web per Copy-Paste:

There is of course another way to skin this cat.

If you search for ORCA MSI Editor you'll find a very handy tool.

After you download 2.5 and extract it using:
MSIEXEC /A "HP MediaSmart Server 2.5 Update.msi" TARGETDIR=c:\encore /qb

Open ORCA, open the MSI in the C:\encore directory.

Now 'Find/Search' for the error message we need to avoid: "Need HPMSS 2.1 to isntall 2.5..." (can't remember exactly)

Right Click and 'Drop' that line.

Save/Exit ORCA.

Now run the MSI file in the C:\encore directory. The check for 2.1 is gone.

This even works for non-HP machines. I downloaded and installed 1.3. Then installed 2.5 using the instructions above. After much tweaking of IIS, everything works (except Webshare).

Was meint Ihr dazu???? Funktioniert das???

Gruss Stefan
Martin
Moderator

Re: HP MediaSmart Server Funktionen auf WHS

Beitrag von Martin »

Da ging es darum dem alten HP MediaSmart 470 die neuere HP MS 485 Software unterzuschieben bis HP selber einen Update herausbringt.
Den Einsatz der HP Software auf einem anderen WHS deckt die HP Lizenz sicher nicht ab.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
malgates
Foren-Mitglied

Beitrag von malgates »

@ MArtin

Ob das die HP Lizens abdeckt ist ja erstmal völlig egal.

Mich würde es auch interessieren, ob das möglich ist. V.a. wenn man die funktionen der neuen WHS von HP gesehen hat *lecker*
Belinea o.Center, Sempron LE-1100; 1,5 Gb Ram DDR800; 2x Samsung 1TB Hdds

Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
HKLange
Foren-Mitglied

Beitrag von HKLange »

Moin!

@ malgates
Ob das die HP Lizens abdeckt ist ja erstmal völlig egal.

Den Satz finde ich :roll:

Bisher hat sich dieses Forum eigentlich immer im Rahmen der Legalität bewegt. Insoweit muß ich Martin schon recht geben mit seinem Hinweis.

Cu,
Holger
thomaso66
Foren-Einsteiger

Beitrag von thomaso66 »

malgates hat geschrieben: Ob das die HP Lizens abdeckt ist ja erstmal völlig egal.

Mich würde es auch interessieren, ob das möglich ist. V.a. wenn man die funktionen der neuen WHS von HP gesehen hat *lecker*
Dir mag es wohl egal sein, dem Betreiber dieses Forums kann es das aber nicht.....als Ehemaliger Betreiber eines anderen Forums weis ich aus leidvoller Erfahrung, wie schnell einem in Deutschland eine Abmahnung inc. Kostennote ins Hausflattert.

Es auf jeden fall Illegal da gibt es nichts dran zu rütteln.

Selbst wenn es HP egal ist was ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann, ich weis nicht ob die Programierer von Twonky Media Server, es gut finden wenn so Ihre Software Raupkopiert wird, denn dieser ist ja bekanntlich enthalten.

Da Dir aber die Rechliche Seite egal ist, was hindert es dich es einfach selbst auszuprobieren?
Behalte deine Erkentnisse aber bitte für Dich denn sie würden wie schon oben geschrieben dem Forum schaden.

MfG
Thomaso66
Antworten