Hi an alle HomeServer Admins,
ich denke mal das ich mit meinem Problem in der richtigen Kategorie bin.
Es geht darum, das sich mein HomeServer trotz dem Add Inn Lights Out in unregelmäßigen Abständen aus dem Ruhezustand einfach einschaltet, was er eigentlich nicht sollte. Dies dauert dann etwa 10 min. dann fährt er wieder in den Ruhezustand. Die Meldung die ich dann bekomme ist immer
The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service is shutting down and not accepting client requests.
Für was ist dieser Dienst überhaupt genau??? Hängt dieser mit der Remoteanmeldung auf der HomeServer Webseite zusammen??? Kann mann diesen unter Dienste deaktivieren???
Ich hoffe das einer von euch Rat weiss. Danke schonmal im vorraus!!!
Chris
WinHttp Web Proxy und Lights Out
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: WinHttp Web Proxy und Lights Out
Nein, der Dienst ist nicht daran schuld.
Passiert das Aufwachen sehr regelmäßig, wird beim Start die SB Core von LightsOut angemeckert?
Oder passiert das hin und wieder, dann könnte die Konfiguration deiner Netzwerkkarte schuld sein und den Rechner wecken.
Hast du alle (!) Einstellungen so wie im Kapitel Anforderungen beachtet?
http://www.axonet.de/whs/LightsOutDe.pdf
Gruß
Martin
Passiert das Aufwachen sehr regelmäßig, wird beim Start die SB Core von LightsOut angemeckert?
Oder passiert das hin und wieder, dann könnte die Konfiguration deiner Netzwerkkarte schuld sein und den Rechner wecken.
Hast du alle (!) Einstellungen so wie im Kapitel Anforderungen beachtet?
http://www.axonet.de/whs/LightsOutDe.pdf
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
danke für deine Antwort. Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. In den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung fehlte der Hacken bei "Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren". Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte war auch deaktiviert. Das wird aber bestimmt nicht der Grund dafür gewesen sein.
Ich werde das ganze jetzt mal beobachten.
Gruß
Chris
danke für deine Antwort. Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. In den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung fehlte der Hacken bei "Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren". Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte war auch deaktiviert. Das wird aber bestimmt nicht der Grund dafür gewesen sein.
Ich werde das ganze jetzt mal beobachten.
Gruß
Chris
- Martin
- Moderator
Ohne diese Option wacht der Computer bei jedem Netzwerkverkehr auf. Mit dieser Option nur beim Eintreffen eines Magic Packets (WOL)."Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren"
Das war sicher die Ursache.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Einsteiger
Jepp, jetzt passts!!!
Danke
Chris
Danke
Chris
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·