Ich bin im Besitz einer FritzBox 7170.
Ich habe auf meinem Blog ein Tutorial verfasst wie man den Home Server über das Internet ganz einfach starten kann.

http://marko-it-soft.de/blog/?p=98
Ein Feedback ist erwünscht

Das Problem ist wenn ich einen Film anschaue ist kein Rechner an, da ich mit einem Hardware Player schaue, der nicht überwacht wird von LO.Wenn kein Client online ist, sagen, dass er sich nach 10 Minuten automatisch in den Standby bzw. Ruhezustand fahren soll.
Du hast ja auch ein Tutorial gewählt wo es einfach nicht so viele User gibt die diese Funktion brauchen.Darüber hinaus bin ich echt enttäuscht, dass es bis jetzt (Sonntag 23.08.2009) 65 Downloads gegeben hat von meinem Tutorial und ich nich ein einziges Feedback bekommen habe, da es ja auch mein erstes Tutorial gewesen ist.
Tja, ich hab bei meinem Tutorial viewtopic.php?f=37&t=1820#p131071585 Downloads und dazu 7 Kommentare ! Schreibt halt nicht jeder der es downloadet ein Kommentar dazu. Nicht verzagen da kommt sicher noch was dazu, ausser es verschwindet in der Versenkung des Forums65 Downloads gegeben hat von meinem Tutorial und ich nich ein einziges Feedback bekommen habe, da es ja auch mein erstes Tutorial gewesen ist.
Ahhh, endlich mal ein bisschen KritikGS_Schimpf hat geschrieben:Das Tutorial ist gut, allerdings wollte ich das erst testen, wenn ich wieder lokal an die FB rankomme, falls es beim Flashen ein Problem geben sollte.
Sobald ich also wieder mal bei meinen Eltern vorbeikomme, werd ich es testen.
Ich frag mich allerdings, ob die Seite, die die Firmware erstellt, auch wirklich die aktuellste FW verwendet. Das ist nämlich leider nicht besonders gut dokumentiert und ich will nur ungern ein Risiko eingehen.
der_pojatz hat geschrieben:sehr interessant das ganze, wollte es bei meiner fritzbox 7270 testen. Leider sagt mir die SIP Homepage, das keine Festnetznummer für mich zur verfügung steht. Eine alternative habe ich im netz nicht gefunden.
Hat jemand eine idee was ich alternative machen könnte. Evtl auch einen ganz anderen lösungsansatz?
WOL über UDP 9 gibt meine FB nicht weiter obwohl die portweiterleitung aktiv ist. Das "prob" ist aber im inet bekannt...
grüße deR_pojatz
So war zum Beispiel früher halt mein Problem gewesenmarkosellnow hat geschrieben:Ich bin (LEIDER GOTT VERDAMMT NOCHMAL) gezwungen meinen Internetanschluss bei Telecolumbus / Blue Cabel zu besitzen, da normales DSL bei mir nicht möglich ist. Bzw nur DSL 1000, mit einer Leitungsdämpfung von ca 75db.
Deshalb bin ich zu Kabel gegangen. Nun ist das folgende Problem das Telecolumbus Ports !!! Das sieht so aus.
Ich habe eine normale externe IP wie jeder andere auch. Die lässt Telecolumbus jeden 4Tag ca neu erstellen, also reconnecten. Für das Unternehmen intern habe ich aber eine feste
10.48.xxx.xxx Adresse zu geteielt bekommen. Das Problem sieht dann halt so aus, wenn ich nen FTP Server bei mir aufsetzen will, kann ich den dann nicht über meine eigene externe IP Adresse sehen.
Ich muss immer einen Freund fragen, oder mich per Remote auf einen anderen Rechner außerhalbs meines Internets aufschalten und dann schauen ob alles läuft.
Nun ist das Problem, dass Dyndns.org nach einem Update nicht mehr auf meine Externe IP verweißt, sondern auf meine 10.48.xxx.xxx IP und somit bin ich dann nicht mehr erreichbar.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·