Moin,
leider ist der Begriff "Windows 7" ein sehr ungünstiger Suchbegriff und wird von Board nicht Akzeptiert drum bitte ich schon mal vorab um entschuldigung für den fall das es bereits eine Antwort auf diese frage gibt.
Angenommen ich habe ein Acer H340 und möchte diesen Komplett mit neuen platten Installieren. Soweit ich weis muss man dazu über ein Clint per CD die Installation starten. Könnte da Windows 7 ein Problem machen auf den Clint oder spielt das für die neuinstallation keine rolle?
Die Connectorsoftware läuft soweit ich weis noch nicht, oder?
Acer H340 neu Installieren (Winodws 7)
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Acer H340 neu Installieren (Winodws 7)
Moin,
falls das Windows 7 eine 64 Bit-Version ist, wird das nicht gehen (hoechstens ueber einen virtuellen XP-PC). Bei einer 32 Bit-Version sehe ich erst mal keine offensichtlichen Probleme (was nicht heisst, dass nicht trotzdem welche auftreten koennen).
Viele Gruesse
Olaf
falls das Windows 7 eine 64 Bit-Version ist, wird das nicht gehen (hoechstens ueber einen virtuellen XP-PC). Bei einer 32 Bit-Version sehe ich erst mal keine offensichtlichen Probleme (was nicht heisst, dass nicht trotzdem welche auftreten koennen).
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Moin,
wie das halt in Urlaub so ist habe ich mir jetzt Spontan den Acer H340 gekauft bei MediaMarkt mit 2TB vorinstalliert für 399,- was nun wirklich kein schlechter Kurs ist. Betreibe seit einem Jahr ein SelfMade HomeServer und war skeptisch aber ich bin begeistert.
Habe die Platte gleich ausgebaut und durch 4x 1,5TB ersetzt und über Windows 7 64x Problemlos die neuinstallation starten können. Auch die ConnectorSoftware läuft 1a... bin da etwas überrascht das ich der gleichen Meinung war die @Olaf aber bei mir läufts Super
*EDIT: jetzt erst einmal 4TB von ein Server zum anderen Kopieren... das kann dauern... oh je
wie das halt in Urlaub so ist habe ich mir jetzt Spontan den Acer H340 gekauft bei MediaMarkt mit 2TB vorinstalliert für 399,- was nun wirklich kein schlechter Kurs ist. Betreibe seit einem Jahr ein SelfMade HomeServer und war skeptisch aber ich bin begeistert.
Habe die Platte gleich ausgebaut und durch 4x 1,5TB ersetzt und über Windows 7 64x Problemlos die neuinstallation starten können. Auch die ConnectorSoftware läuft 1a... bin da etwas überrascht das ich der gleichen Meinung war die @Olaf aber bei mir läufts Super

*EDIT: jetzt erst einmal 4TB von ein Server zum anderen Kopieren... das kann dauern... oh je
- OlafE
- Moderator
Danke fuer die Info. Mein letzter Versuch war damals unter Vista 64 Bit mit der Recovery-DVD von HP - die noch nichts von Power Pack 1 wusste (und daher auch nicht mit 64 Bit-Clients konnte). Daran, dass die aktuelleren Datentraeger wohl bereits PP1 oder spaeter integriert haben, habe ich in dem Moment nicht gedacht. (Meine Home Server sind einfach schon zu alt - und wollen einfach nicht rosten!)
Viele Gruesse
Olaf
Viele Gruesse
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·