Clientsicherung

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
earens
Foren-Mitglied

Clientsicherung

Beitrag von earens »

Hallo,

ich frage mich gerade, was bei der Sicherung eines Client mittels Windows Home Server alles gesichert wird. Ist das ein komplettes Image, ähnlich dem was man mit Acronis True Image oder Snapshot machen kann?

Wenn ja, wäre da ja jetzt die Möglichkeit, meinem Laptop eine größere Festplatte zu verpassen, von der Wiederherstellungs CD zu booten und mittels WHS das System wieder herzustellen?

Gruß, E. Arens
WHS1: EX470, 2 GB RAM, AMD X2 3800+ EE SFF, 2,5 TB intern, 1,5 TB USB extern - außer Betrieb
WHS2: x510, 2 TB - außer Betrieb
WHS2011: HP N36L
Windows Server 2012 R2 Essentials: HP N56L
pfaelzer

Re: Clientsicherung

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
earens hat geschrieben:ich frage mich gerade, was bei der Sicherung eines Client mittels Windows Home Server alles gesichert wird
ist im Dokument "Technical Brief for Home Computer Backup and Restore" nett beschrieben, welches man sich hier downloaden kann. Generelle Aussage: Sicherung erfolgt auf Clusterebene.
earens hat geschrieben:Wenn ja, wäre da ja jetzt die Möglichkeit, meinem Laptop eine größere Festplatte zu verpassen, von der Wiederherstellungs CD zu booten und mittels WHS das System wieder herzustellen?
ja, von kleiner auf größere Platte sollte funktionieren.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten