Hallo, ich bin hier im Forum neu und habe eine Frage zur Verbindung zu Sipgate:
Ich verwende das VoIP Programm 3CX auf WHS, das Programm läuft ohne jegliche Mängel. Gateways zu Telekom/ISDN und GSM arbeiten fehlerfrei. Was unter WHS nicht mehr gelingt, ist die Anmeldung bei meinem SIP Provider SIPGATE. Hier erhalte ich immer die Fehlermeldung "408...timeout". Ich habe auch versucht die Anmeldung/Verbindung mit einem vorkonfigurierten X-lite von Sipgate herzustellen, gleiches Ergebnis.
Die Verbindung erfolgt über Fritzbox 7170 und Kabelmodem von Kabel Deutschland.
Mit den Clienten und x-Lite ist eine Anmeldung bei SIPGATE problemlos möglich, d.h. es scheint sich um ein isoliertes Problem des WHS zu handeln.
Ich habe schon zeimlich viel "gegoogelt" aber konnte keinen vernünftigen Beitrag finden.
Ich hoffe jemand in diesem Forum kann mir helfen!!
Wenn ich Informationen vergessen habe, bitte weißt mich kurz darauf hin, dann liefere ich diese noch nach.
Ein Hinweis noch, das ganze lief vorher Problemlos auf einem SBS 2003 Server mit gleicher Verbindung (Fritzbox 7170+Kabelmodem)
Schon jetzt vielen Dank für jegliche sinnvolle Hilfe
WHS Verbindungsaufbau zu Sipgate
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 1
- Registriert: 25. Aug 2009, 16:13
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·