Share Point Service auf dem WHS
-
- Foren-Mitglied
Share Point Service auf dem WHS
Hallo,
ich hab nach dem Ct-Artikel mit den Share Point Service auch gleich meine WHS damit bestückt und bin bis auf ein paar kleine Probleme auch ganz zufrieden mit dieser Lösung:
Wer hat den das ganze auch ausgetestet und im Einsatz? Vielleicht kann mir auch einer bei der Lösung meines Problems helfen.
Ich hab den Teil mit den gemeinsamen Kontakten, Kalender und Aufgaben als genau mein Thema gefunden.
Leider hab ich nach dem einrichten immer das Problem, dass Outlook nach einem Benutzer und Passwort fragt, und das nicht speichert (obwohl ich das Häckchen immer setze).
Ich nutze Vista + Outlook 2007. Ich hab auf dem IE 8 noch das Plug-In IE7pro laufen.
Die Benutzer sind mit dem WHS identisch eingerichtet.... Warum kann sich dann Outlook die Benutzer das Passwort nicht merken.
Vielleicht kennt ja jemand das Rätsels-Lösung.
Gruß Floh
ich hab nach dem Ct-Artikel mit den Share Point Service auch gleich meine WHS damit bestückt und bin bis auf ein paar kleine Probleme auch ganz zufrieden mit dieser Lösung:
Wer hat den das ganze auch ausgetestet und im Einsatz? Vielleicht kann mir auch einer bei der Lösung meines Problems helfen.
Ich hab den Teil mit den gemeinsamen Kontakten, Kalender und Aufgaben als genau mein Thema gefunden.
Leider hab ich nach dem einrichten immer das Problem, dass Outlook nach einem Benutzer und Passwort fragt, und das nicht speichert (obwohl ich das Häckchen immer setze).
Ich nutze Vista + Outlook 2007. Ich hab auf dem IE 8 noch das Plug-In IE7pro laufen.
Die Benutzer sind mit dem WHS identisch eingerichtet.... Warum kann sich dann Outlook die Benutzer das Passwort nicht merken.
Vielleicht kennt ja jemand das Rätsels-Lösung.
Gruß Floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
-
Re: Share Point Service auf dem WHS
Hi, hab zwar keine Lösung aber das selbe Problem siehe
viewtopic.php?f=32&t=6378
viewtopic.php?f=32&t=6378
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
ich hätte es in 1. Moment auf den IE geschoben, weil dieser durch das IE7pro Plug-In alle "privaten" Sachen beim beenden löscht.
1. Versuch war die Kennwörter usw. nicht mehr zu löschen --> ohne Erfolg
2. Versuch den IE7pro deinstallieren und den IE8 wieder entsprechend anzupassen --> auch ohne Erfolg
3. Versuch in Outlook unter Share Point Servce das Kennwort hinterlegen und ändern, vorher extra auf dem WHS unter den Share Point Benutzern das Kennwort geändert, dass nachher das richtig (Windows Benutzer) drin ist --> auch ohne Erfolg
4. Mit den Rechten rumgebastelt am WHS, am PC und in den SPS --> auch ohne Erfolg
5. eine nein eigentlich 2 E-Mails an den Autor des Artikels gesandt. --> auch ohne Antwort (bis jetzt).
Es funktioniert zwar echt toll, daber diese Sache nervt mich auch echt tierisch.
Vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung.
Gruß
Floh
ich hätte es in 1. Moment auf den IE geschoben, weil dieser durch das IE7pro Plug-In alle "privaten" Sachen beim beenden löscht.
1. Versuch war die Kennwörter usw. nicht mehr zu löschen --> ohne Erfolg
2. Versuch den IE7pro deinstallieren und den IE8 wieder entsprechend anzupassen --> auch ohne Erfolg
3. Versuch in Outlook unter Share Point Servce das Kennwort hinterlegen und ändern, vorher extra auf dem WHS unter den Share Point Benutzern das Kennwort geändert, dass nachher das richtig (Windows Benutzer) drin ist --> auch ohne Erfolg
4. Mit den Rechten rumgebastelt am WHS, am PC und in den SPS --> auch ohne Erfolg
5. eine nein eigentlich 2 E-Mails an den Autor des Artikels gesandt. --> auch ohne Antwort (bis jetzt).
Es funktioniert zwar echt toll, daber diese Sache nervt mich auch echt tierisch.
Vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung.
Gruß
Floh
Mein WHS:
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
-
Nun da die Authentifizierung auf Basis von NTLM läuft habe ich direkt da angesetzt und alles mögliche überprüft aber es funktioniert einfach nicht - das ärgerliche ist das ich den Autor schon mal angeschrieben hatte ob er einen Weg kennt auch Thunderbird an den SharePoint anzubinden, da hatte er auch schon nicht geantwortet.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
ich glaub ich hab eine Lösung:
Du mußt im Internet-Explorer unter Internetoption bei Sicherheit --> Lokales Intranet den Server bzw. die Share Point Service Seite als vertrauenswürdige Seite mit aufnehmen, dann funktioniert es.
Zumindest schein es bei mir momentan so als würde es funktionen.
Gruß
Floh
ich glaub ich hab eine Lösung:
Du mußt im Internet-Explorer unter Internetoption bei Sicherheit --> Lokales Intranet den Server bzw. die Share Point Service Seite als vertrauenswürdige Seite mit aufnehmen, dann funktioniert es.
Zumindest schein es bei mir momentan so als würde es funktionen.
Gruß
Floh
Mein WHS:
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
-
Wow! geil das ist die Lösung!
Hast du zufällig auch das Problem das Outlook noch meckert weil das Zertifikat nicht zur Intranet Domain passt? Für Thunderbird gab es da ein praktisches Add On.
Hast du zufällig auch das Problem das Outlook noch meckert weil das Zertifikat nicht zur Intranet Domain passt? Für Thunderbird gab es da ein praktisches Add On.
-
- Foren-Mitglied
Ich nehm mal an, dass mit https: verschlüsselst. Da glaub ich stand was im C't Artikel drüber drin. Ich kann bloß nicht auf diese C't zurückgreifen, weil die im Büro liegt, aber ich kann dir gerne nochmal nachschaun.Mike Lowrey hat geschrieben: Hast du zufällig auch das Problem das Outlook noch meckert weil das Zertifikat nicht zur Intranet Domain passt? Für Thunderbird gab es da ein praktisches Add On.
Gruß
Floh
Mein WHS:
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
-
Hab die C't selber da, hab da aber nichts dazu gefunden, liegt wohl daran das ich natürlich das *.homeserver.com Zertifikat genommen habe da ich ja auch von unterwegs darauf zugreifen möchte (das war aber im Artikel eben nicht Thema)
-
- Foren-Mitglied
Hallo und Guten Morgen,
ich meine, dass ein Problem auf der Seite 132 "Zwei Steiten eines Servers" beschrieben ist. Oder lieg ich da falsch ?
Gruß
Floh
ich meine, dass ein Problem auf der Seite 132 "Zwei Steiten eines Servers" beschrieben ist. Oder lieg ich da falsch ?
Gruß
Floh
Mein WHS:
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
-
Hallo,
ja stimmt da wird beschrieben wie man ein Zertifikat importiert, leider wird aber nicht das Problem der unterschiedlichen Zugriffspunkte (also einmal https://whs:123 und https://meinserver.homeserver.com:123 ) beschrieben.
Und genau das stört Outlook (zurecht), da der Internet Zugang aber eh nicht so richtig will spar ich mir das Basteln daran erstmal.
ja stimmt da wird beschrieben wie man ein Zertifikat importiert, leider wird aber nicht das Problem der unterschiedlichen Zugriffspunkte (also einmal https://whs:123 und https://meinserver.homeserver.com:123 ) beschrieben.
Und genau das stört Outlook (zurecht), da der Internet Zugang aber eh nicht so richtig will spar ich mir das Basteln daran erstmal.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo an alle und noch schöne Feiertage.
Auch ich habe ein Problem mit SharePoint Services 3.0 auf meinem WHS.
Dabei geht es um den Artikel -Treffpunkt im LAN- in der c`t 15/09 S.132.
Ich habe nach der Beschreibung im Artikel den SQL Server und SharePoint Services installiert.
Nachdem die Konfiguration des SharePoint Servers abgeschlossen war (s.132 li), startete automatisch die Zentraladministration.
Hier soll nun eine neue Webanwendung erstellt werden.
Aber unter dem Punkt: Anwendungsverwltung/ Verwaltung von SharePoint-Webanwendungen ist der Punkt: Webanwendung anlegen oder erweitern nicht zu finden. In der SharePoint Hilfe wird es auch so beschrieben, aber den Punkt gibt es nicht. Auch unter anderen ähnlichen Punkten wie z.B. Webseitaktionen/ Erstellen bin ich nicht weiter gekommen.
Habe ich was falsch gemacht? Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen
Erhard
Ich habe nach der Beschreibung im Artikel den SQL Server und SharePoint Services installiert.
Nachdem die Konfiguration des SharePoint Servers abgeschlossen war (s.132 li), startete automatisch die Zentraladministration.
Aber unter dem Punkt: Anwendungsverwltung/ Verwaltung von SharePoint-Webanwendungen ist der Punkt: Webanwendung anlegen oder erweitern nicht zu finden. In der SharePoint Hilfe wird es auch so beschrieben, aber den Punkt gibt es nicht. Auch unter anderen ähnlichen Punkten wie z.B. Webseitaktionen/ Erstellen bin ich nicht weiter gekommen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen
Erhard
-
- Foren-Mitglied
Hallo, ich hab auch ewig gesucht bis ich es gefunden hab. Aber über die Hilfe müßtest du etwas finden, wenn du den Wortlaut von "ct" nimmst.Erhard hat geschrieben:Hallo an alle und noch schöne Feiertage.
Erhard
Ich kann die nächsten Tage auch noch mal schauen wie ich es hinbekommen hab.
Muß dich allerdings etwas gedulden.
Gruß
Floh
Mein WHS:
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
-
- Foren-Mitglied
Kannst du mir mal einen Screenshot reinstellen, wo du ein Problem hast.
Ich kann mich erinnern, dass ich über die Hilfe eigentlich alle Vorgaben von der ct gefunden hab und dann auch genau auf das Ergebnis gekommen bin, wie es beschrieben wurde.
Gruß
Floh
Ich kann mich erinnern, dass ich über die Hilfe eigentlich alle Vorgaben von der ct gefunden hab und dann auch genau auf das Ergebnis gekommen bin, wie es beschrieben wurde.
Gruß
Floh
Mein WHS:
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
-
- Foren-Einsteiger
Hallo flothomi,
erst mal noch alles Gute zum neuen Jahr und vielen Dank für Deine Bemühungen mir zu helfen.
Ich sitze jetzt schon ein paar Stunden vor der Röhre und habe eben die ganz einfache Lösung gefunden.
Man muß die Zentraladministration neu starten und zwar unter Administrator. Dann bekommt man den Punkt
-Webanwendung erstellen und erweitern unter Anwendungsverwaltung zu sehen.
Ich habe jetzt die erste Webanwendung erstellt, mal sehen, ob ich die Änderung der Ports wie im Artikel hinbekomme.
Gruß
Erhard
erst mal noch alles Gute zum neuen Jahr und vielen Dank für Deine Bemühungen mir zu helfen.
Ich sitze jetzt schon ein paar Stunden vor der Röhre und habe eben die ganz einfache Lösung gefunden.
Man muß die Zentraladministration neu starten und zwar unter Administrator. Dann bekommt man den Punkt
-Webanwendung erstellen und erweitern unter Anwendungsverwaltung zu sehen.
Ich habe jetzt die erste Webanwendung erstellt, mal sehen, ob ich die Änderung der Ports wie im Artikel hinbekomme.
Gruß
Erhard
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·