Ruheszustand für VISTA Client - wacht nicht auf!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Defender99
Foren-Einsteiger

Ruheszustand für VISTA Client - wacht nicht auf!

Beitrag von Defender99 »

Hallo,

ich habe das Problem das mein Vista Client in den Energiesparoptionen so eingestellt ist, dass er beim Betätigen des Hauptschalters in den Ruhezustand fährt.

Jedoch wacht dieser nicht zu den im WHS (Scaleo 2105) voreingstellten Sicherungszeiten auf. Mir ist aufgefallen, dass die LED für die Netztwerkkarte (Client) in diesem Zustand auch nicht leuchten und somit scheinbar auch kein WOL Signal ankommt. Ansonsten funktioneirt LightsOut perfekt!

Was muss ich genau an meinem Vista Client (Energieoptionen) einstellen, das WOL zu den Sicherungszeiten des WHS über Lights Out funktioniert?
nemo
Foren-Mitglied

Re: Ruheszustand für VISTA Client - wacht nicht auf!

Beitrag von nemo »

Hi,

versuch mal in den Energieoptionen der Netzwerkkarte WOL bzw. Aufwecken des Computers durch die Netzwerkkarten zu aktivieren.

Gruß
Nemo
Viele Grüße an Euch
Nemo

WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Antworten