Ich habe mir nun einen Namen für das "Kind" ausgedacht.
Wer sich seine Konsole mal etwas genauer ansieht wird feststellen, dass der Platz unterhalb der Addin-Icons doch recht beschränkt ist.
Wenn ich mich noch recht erinnere waren es maximal 25 Zeichen.
Wenn der Name nun aus mehreren einzelnen Wörtern besteht, wird's wegen des Zeilenumbruchs eng.
Somit konnte ich meine ersten 2 Namen vergessen.
Schade eigentlich.
Also musste ein (relativ) kurzer, aber dennoch aussagekräftiger Name her.
Die erste Überlegeung war: Was macht dieses Addin?!?
Nun, es sammelt Daten von den Clienten.
Mit diesen Daten lassen sich dann Rückschlüsse auf den Zustand der Rechner herleiten.
Außerdem lassen sich somit eventuelle Fehler analysieren ....

Da die Hardwaresensoren von EVEREST ausgelesen werden, liegt es nahe auch hier einen Namensbezug herzustellen.
Da ich aber keinen Ärger mit Lavalys (dem Hersteller) bekommen möchte, fällt der Name EVEREST schonmal weg.
hmmm.
Wer sich mit der Produktpalette von Lavalys auskennt, weiß, dass EVEREST in 2 unterschiedlichen Versionen verfügbar ist.
Da die Corporate Edition sich aber hauptsächlich an Unternehmen richtet und ohnehin keine Möglichkeit bietet die Hardwaresensoren an 3rd Partyprogramme zu übergeben, bleibt also nur die Ultimate Edition ....

Somit ergibt sich dann der Name
Ultimate Analyzer
Böse Zungen behaupten ja, dass ich mittlerweile größenwahnsinnig geworden und der Meinung bin, dass das Addin die ultimative Analysesoftware für den WHS ist....
Daher der Name.
Alles Lüge!!!!

So, genug herumgeblödelt.
Zur Zeit werkel ich immernoch an dem Service herum.
Dieser wird von Tag zu Tag umfangreicher und nähert sich langsam aber sicher seiner Fertigstellung.
Ich denke, dass ich Ende nächster Woche damit fertig bin und mich dann dem eigentlichen Addin widmen kann.
Dieses sollte dann weniger Zeit in Anspruch nehmen, da es (mit einigen Ausnahmen) praktisch nur als Reader dient.
Da ich kein Freund von debug.logs bin, habe ich mich dazu entschlossen Fehler dahin zu protokollieren, wo sie auch (meiner Meinung nach) hingehören.
In's Eventlog.
Oder auf deutsch: Die Ereignisanzeige.
Auf dem folgenden Bild seht ihr was passiert, wenn der Service die Datenbank nicht finden, bzw. sich zu dieser nicht connecten kann.
Außerdem sieht man, dass ich unterschiedliche EventIDs (Ereigniskennung) vergeben habe.
Diese IDs habe ich mir in einer Exceltabelle aufgelistet und die möglichen Ursachen dazu geschrieben.
Somit lässt sich bei einem eventuell auftretenden Fehler recht schnell herausfinden, wo es denn nun hakt.
Eventuell werde ich diese Tabelle auch mit in's Handbuch einfließen lassen.
Mal schauen....
So.
Nun mache ich mal weiter....
Gruß
sTunTe