Hallo,
jetzt läuft bei mir der WHS schon seit März 2008 und ich hatte nie Probleme (außer denen die jeder hat).
Leider hat die System-Platte ihren Geist aufgegeben (Merke, Notebook-Platten sind nicht für Dauerbetrieb geegnet!!!) und ich mußte das System neu aufsetzen. Eigentlich kein Problem, zumindest bis zu dem Punkt, wo ich mir mal schnell meine alte Home-Server Adresse wieder holen wollte. Mein Live-ID Account funktionierte nicht mehr (war eine Mail-Adresse von einem externen Provider). Der Support von Microsoft teilte mir mit, dass meine genannte Mail-Adresse dem System nicht bekannt sei. Vielleicht war er nicht richtig angegeben (doch, nutze ich seit Jahren) oder er ist abgelaufen (ich wußte gar nicht, dass das geht). Der Rat war, dass ich mich neu registrieren soll. Super Idee, sehr hilfreich...............und wie komme ich jetzt an meinen alten Dyndns-Eintrag???
Kennt jemand von Euch das Problem? Kann ich den Eintrag irgenwie händisch machen? Wie kann ich nachweisen, dass ich den Namen schon immer genutzt habe?
Vielen Dank im Voraus
titoli
Wie bekomme ich meinen Dyndns-Namen wieder?
-
titoli
- Foren-Einsteiger
-
pfaelzer
Re: Wie bekomme ich meinen Dyndns-Namen wieder?
Hallo,
Deine einzige Chance sehe ich darin, dich deiner Mailadresse zu erinnern die du damals zum registrieren genutzt hast ... (die Mailadresse dient zur Identifizierung bei Live-ID, kann nach erfolgter Anmeldung bei Live-ID geändert werden und muss keiner noch existenten Mailadresse entsprechen)
Gruß Werner
bei Live-ID ist nicht vorgesehen, dass ein Name "verfallt", deaktiviert werden kann oder zeitlich begrenzt ist. Einmal vergeben, immer vergeben ...titoli hat geschrieben:Kennt jemand von Euch das Problem?
Deine einzige Chance sehe ich darin, dich deiner Mailadresse zu erinnern die du damals zum registrieren genutzt hast ... (die Mailadresse dient zur Identifizierung bei Live-ID, kann nach erfolgter Anmeldung bei Live-ID geändert werden und muss keiner noch existenten Mailadresse entsprechen)
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
titoli
- Foren-Einsteiger
Hallo Werner,
danke für Deine Antwort, leider scheint es nicht so einfach zu sein. Ich habe mittlerweile vier Antworten von MS erhalten und darin steht klar und deutlich, dass eine Live ID, die 180 Tage nicht genutzt wird, erlischt! Leider habe ich meine ausschließlich für die Namensvergabe genutzt und danach nie wieder. Ich habe sogar die Bestätigungsmail an MS geschickt, aus der die Original-Mail-Adresse erkennbar war, trotzdem beharrt man darauf, dass es diese im System nicht gibt.
Der Support schickt mich immer nur weiter und hat mich jetzt an das Original-Home-Server-Forum von MS verwiesen, da ich ja ein Home-Server Problem habe. Nein, habe ich nicht! Aber irgendwie habe ich den Eindruck, die wissen auch nicht weiter. Dabei müßte sich im System bei MS feststellen lassen, wer den Server-Namen reserviert hat. Ich vermute da steht meine Mail-Adresse...............
Kennt jemand noch einen Trick?
Gruß
titoli
danke für Deine Antwort, leider scheint es nicht so einfach zu sein. Ich habe mittlerweile vier Antworten von MS erhalten und darin steht klar und deutlich, dass eine Live ID, die 180 Tage nicht genutzt wird, erlischt! Leider habe ich meine ausschließlich für die Namensvergabe genutzt und danach nie wieder. Ich habe sogar die Bestätigungsmail an MS geschickt, aus der die Original-Mail-Adresse erkennbar war, trotzdem beharrt man darauf, dass es diese im System nicht gibt.
Der Support schickt mich immer nur weiter und hat mich jetzt an das Original-Home-Server-Forum von MS verwiesen, da ich ja ein Home-Server Problem habe. Nein, habe ich nicht! Aber irgendwie habe ich den Eindruck, die wissen auch nicht weiter. Dabei müßte sich im System bei MS feststellen lassen, wer den Server-Namen reserviert hat. Ich vermute da steht meine Mail-Adresse...............
Kennt jemand noch einen Trick?
Gruß
titoli
-
pfaelzer
Hallo,
Entweder diese Live-ID ist frei, dann kannst du sie neu belegen ... oder diese Live-ID war dir und ist immer noch dir ... oder diese Live-ID war zwischenzeitlich frei und gehört jetzt einem anderen ...
Ein (auch temporäres) Deaktivieren der Live-ID ist mir nicht bekannt.
Ich glaube der beste Weg ist, dir eine neue Live-ID zu besorgen.
Gruß Werner
das klingt für mich sehr dubios ...titoli hat geschrieben:Ich habe sogar die Bestätigungsmail an MS geschickt, aus der die Original-Mail-Adresse erkennbar war, trotzdem beharrt man darauf, dass es diese im System nicht gibt
Entweder diese Live-ID ist frei, dann kannst du sie neu belegen ... oder diese Live-ID war dir und ist immer noch dir ... oder diese Live-ID war zwischenzeitlich frei und gehört jetzt einem anderen ...
Ein (auch temporäres) Deaktivieren der Live-ID ist mir nicht bekannt.
Ich glaube der beste Weg ist, dir eine neue Live-ID zu besorgen.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·