Ich glaube ich habe Fehler gefunden. Lag an glaube ich an der Zeiteinstellung. Wenn ich den Server ganz vom Strom trenne gehen die Datum Einstellungen verloren. Ist das normal? Alles andere bleibt nur das Datum war weg.Martin hat geschrieben:Dann schick mir mal bitte alle Dateien aus dem Serververzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut
und schreib Datum/Uhrzeit des Vorfalls dazu.
Gruß
Martin
Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
-
- Foren-Mitglied
Re: Lights Out 0.8.2 und Acer H430?
WHS Acer H340 (3TB)
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
- Martin
- Moderator
Welches Datum geht weg?
Wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt wird funktioniert das automatische Aufwachen zu einer vorher konfigurierten Zeit nicht mehr.
Gruß
Martin
Wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt wird funktioniert das automatische Aufwachen zu einer vorher konfigurierten Zeit nicht mehr.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Na vom System. Nach dem ich den Server wieder neu angeschlossen hatte war das Datum auf Nov. 2008 gestellt und 00:00 Uhr...
Ja das Aufwechen geht nur im Standby etc. is klar... nur ich glaube das er dann mit dem Automatischen abschalten etwas durcheinander bekommen hat. Weil er ja beim Kopieren aus gegangen ist. Nun geht es ja wieder alles...
Ja das Aufwechen geht nur im Standby etc. is klar... nur ich glaube das er dann mit dem Automatischen abschalten etwas durcheinander bekommen hat. Weil er ja beim Kopieren aus gegangen ist. Nun geht es ja wieder alles...
WHS Acer H340 (3TB)
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
- Martin
- Moderator
Das klingt aber nach Problemen mit der Batterie!Na vom System. Nach dem ich den Server wieder neu angeschlossen hatte war das Datum auf Nov. 2008 gestellt und 00:00 Uhr...
Wenn die Uhr verstellt wird kommt natürlich alles durcheinander. Nach Wegnehmen der Netzsapnnung darf die Uhr nicht verstellt sein.
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Oh das nicht gut. Kann ich die einfach so tauschen oder könnte das Probleme geben. Is ja noch Garantie drauf, aber deswegen das ganze Gerät zurück bringen wäre nicht so klasse.
WHS Acer H340 (3TB)
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
- Martin
- Moderator
Da müsstest du einfach von der Seite aus dran kommen. Das ist die silberne Knopfzelle (Typ CR2032), die in dem schwarzen Halter unten in der Mitte sitzt:
http://www.home-server-blog.de/wp-conte ... -33991.jpg
Wenn die richtig drin ist bzw. ein Austausch nichts bringt dann musst du das über deine Gewährleistung beim Händler regeln.
Gruß
Martin
http://www.home-server-blog.de/wp-conte ... -33991.jpg
Wenn die richtig drin ist bzw. ein Austausch nichts bringt dann musst du das über deine Gewährleistung beim Händler regeln.
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Danke, werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen danke ich. Hoffe es klappt.
WHS Acer H340 (3TB)
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
Dell Studio 17
Samsung P510
iPhone 3GS 16GB
Samsung LCD TV mit DLNA
Teufel Soundsystem
-
- Foren-Einsteiger
Danke für den Hinweis. Aber in der Systemsteuerung unter Software finde ich keinen Eintrag für LightsOut auf dem Server.
Nach nochmaligem Update in den Add-Ins wird LightsOut 0.82 jetzt auch in der Rubrik "Installiert" angezeigt. Wenn ich es aber von dort aus de-installieren will, bekomme ich lediglich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung
"Deinstallation fehlgeschlagen".
Frage: Wie kann ich denn jetzt LightsOut kontrolliert deinstallieren, um es anschließend noch einmal - hoffentlich ohne Fehlermeldung - wieder neu zu installieren.
Irgendetwas scheint ja faul zu sein.
Ideen?
Jo
Nach nochmaligem Update in den Add-Ins wird LightsOut 0.82 jetzt auch in der Rubrik "Installiert" angezeigt. Wenn ich es aber von dort aus de-installieren will, bekomme ich lediglich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung
"Deinstallation fehlgeschlagen".
Frage: Wie kann ich denn jetzt LightsOut kontrolliert deinstallieren, um es anschließend noch einmal - hoffentlich ohne Fehlermeldung - wieder neu zu installieren.
Irgendetwas scheint ja faul zu sein.
Ideen?
Jo
-
- Foren-Einsteiger
nach längerem Stöbern nach anderen Beiträgen zum Thema "Deinstallation von LightsOut nach Update ohne vorheriger Deinstallation" scheint es so zu sein, dass man die vorherige Version als msi braucht.
Auf den Acer CDs ist das aber nicht separat drauf. Nur die Client version und für den Server das ganze Image.
Kann mir jemand sagen, wo ich die 0.8.0 bekomme und wie ich am elegantesten die jetzige 0.8.2 entfernt bekomme?
Sie taucht nicht unter Systemsteuerung -> Software auf, wohl aber in den installierten Addins. Dort führt aber eine Deinstallation zur Fehlermeldung.
Vielen Dank im voraus für qualifizierte Hilfe.
(BTW, Acer Hotline ist hierbei völlig ratlos.)
Jo
Auf den Acer CDs ist das aber nicht separat drauf. Nur die Client version und für den Server das ganze Image.
Kann mir jemand sagen, wo ich die 0.8.0 bekomme und wie ich am elegantesten die jetzige 0.8.2 entfernt bekomme?
Sie taucht nicht unter Systemsteuerung -> Software auf, wohl aber in den installierten Addins. Dort führt aber eine Deinstallation zur Fehlermeldung.
Vielen Dank im voraus für qualifizierte Hilfe.
(BTW, Acer Hotline ist hierbei völlig ratlos.)
Jo
- Martin
- Moderator
Bist du sicher, dass LightsOut unter Systemsteuerung -> Software fehlte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Acer unterschiedliche Images eingesetzt hat.
Die alten .msi findest du am Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server.
Folgendes Vorgehen:
Per Remote Desktop am Server anmelden
Konsole starten und beenden.
In \\Aspirehome\Software\Add-ins alle Versionen von LightsOut löschen
msi über Doppelclick installieren
Über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
Dann regedit starten und zu folgendem Schüssel navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\KnownAdditions
Alle darunter liegenden Schlüssel mit LightsOut im Namen löschen.
Aktuelle version nach \\Aspirehome\Software\Add-ins kopieren
Konsole starten und dort Add-In installieren
Gruß
Martin
Die alten .msi findest du am Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server.
Folgendes Vorgehen:
Per Remote Desktop am Server anmelden
Konsole starten und beenden.
In \\Aspirehome\Software\Add-ins alle Versionen von LightsOut löschen
msi über Doppelclick installieren
Über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
Dann regedit starten und zu folgendem Schüssel navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\KnownAdditions
Alle darunter liegenden Schlüssel mit LightsOut im Namen löschen.
Aktuelle version nach \\Aspirehome\Software\Add-ins kopieren
Konsole starten und dort Add-In installieren
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die Hinweis. Und in der Zwischenzeit war ich auch schon soweit, dass ich nach dem Löschen des Registry Eintrags für LightsOut in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions
und nicht in .....\KnownAdditions
in der Lage war, die neue Version 0.82 fehlerfrei zu installieren, da LightsOut nach dieser Registry-Änderung nicht mehr als installiert angezeit wurde bei den Addins. Nachd er erfolgreichen Neuinstallation wird LightsOut 0.8.2 jetzt auch überall korrekt angezeigt (bei den Addins und auch unter Systemsteuerung -> Software ist der Eintrag jetzt vorhanden).
Ob die Status LEDs jetzt nach dem aufwachen aus dem Stand-By leuchten oder nicht, werden wir sehen. Bisher habe ich den Server nur einmal neu gebootet.
Frage: Müssen jetzt alle Clients neu installiert werden mit der 0.8.2 Client-SW oder ist die mit der Version 0.8.0 identisch?
Jo
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions
und nicht in .....\KnownAdditions
in der Lage war, die neue Version 0.82 fehlerfrei zu installieren, da LightsOut nach dieser Registry-Änderung nicht mehr als installiert angezeit wurde bei den Addins. Nachd er erfolgreichen Neuinstallation wird LightsOut 0.8.2 jetzt auch überall korrekt angezeigt (bei den Addins und auch unter Systemsteuerung -> Software ist der Eintrag jetzt vorhanden).
Ob die Status LEDs jetzt nach dem aufwachen aus dem Stand-By leuchten oder nicht, werden wir sehen. Bisher habe ich den Server nur einmal neu gebootet.
Frage: Müssen jetzt alle Clients neu installiert werden mit der 0.8.2 Client-SW oder ist die mit der Version 0.8.0 identisch?
Jo
-
- Foren-Einsteiger
und auf Deine Frage, ob die SW wirklich nicht in der Systemsteuerung unter SW aufgeführt ist/war.
Ja, sie war es wirklich nicht.
Aber der Ablauf, der zu meinem Problem führte war auch etwas speziell:
080 auf dem Server ab Werk (kein Eintrag in den Addins) -> versuchtes Update auf 082 ohne vorherige Deinstallation mit Fehler beendet -> kein Eintrag in den installierten Addins und kein Eintrag in der Systemsteuerung/Software -> nochmaliger Versuch des Updates auf 082 durch erneutes Ausführen von msi -> Eintrag in "installierte Addins" aber immer noch keine Eintrag in Systemsteuerung/Software -> Entfernen von registry Schlüssel (s.o.) und Neuinstallation von 082 -> Eintrag in Installierte Addins und in Systemsteuerung/Software für LightsOut.
Ich hoffe, dass nunmehr - zumindest installationsseitig - alles i.O. ist.
Jo
Ja, sie war es wirklich nicht.
Aber der Ablauf, der zu meinem Problem führte war auch etwas speziell:
080 auf dem Server ab Werk (kein Eintrag in den Addins) -> versuchtes Update auf 082 ohne vorherige Deinstallation mit Fehler beendet -> kein Eintrag in den installierten Addins und kein Eintrag in der Systemsteuerung/Software -> nochmaliger Versuch des Updates auf 082 durch erneutes Ausführen von msi -> Eintrag in "installierte Addins" aber immer noch keine Eintrag in Systemsteuerung/Software -> Entfernen von registry Schlüssel (s.o.) und Neuinstallation von 082 -> Eintrag in Installierte Addins und in Systemsteuerung/Software für LightsOut.
Ich hoffe, dass nunmehr - zumindest installationsseitig - alles i.O. ist.
Jo
- Martin
- Moderator
Der 0.8.2 Client enthält bessere Unterstützung für Maschinen mit mehreren Netzwerkadapter wie sie z.B. durch VPN Software oder Virtuelle Maschinen installiert werden.
Wenn 0.8.0 bei dir läuft gibt es keinen zwingenden Grund zum Upgrade.
Gruß
Martin
Wenn 0.8.0 bei dir läuft gibt es keinen zwingenden Grund zum Upgrade.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
nach dem ich nun auch noch McAfee deaktiviert habe, weckt mein Server trotzdem noch unkontrolliert auf.
Heute Abend sind das erste Mal, nach dem er unkontrolliert aufgeweckt ist, die Festplatten LED's ausgeblieben, soweit ich das beurteilen kann! .oO( bin ja nicht immer dabei wenn er unkontrolliert aufweckt!)
Kann mir jemand etwas zu diesem Symptom sagen?
@Martin: Die PN mit den Logs habe ich dir gestern Abend geschickt.
Vielen Dank im Voraus!
Thomas
nach dem ich nun auch noch McAfee deaktiviert habe, weckt mein Server trotzdem noch unkontrolliert auf.
Heute Abend sind das erste Mal, nach dem er unkontrolliert aufgeweckt ist, die Festplatten LED's ausgeblieben, soweit ich das beurteilen kann! .oO( bin ja nicht immer dabei wenn er unkontrolliert aufweckt!)
Kann mir jemand etwas zu diesem Symptom sagen?
@Martin: Die PN mit den Logs habe ich dir gestern Abend geschickt.
Vielen Dank im Voraus!
Thomas
- Martin
- Moderator
Die PN ist angekommen, hatte aber noch keine Zeit dazu.
Zum Thema LEDs besteht Hoffnung:
viewtopic.php?f=10&t=5418&start=75#p44520
Gruß
Martin
Zum Thema LEDs besteht Hoffnung:
viewtopic.php?f=10&t=5418&start=75#p44520
Gruß
Martin
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·