Also ich betreibe schon längerem einen Windows Home Server. Die Idee der zentralen Datenspeicherung ist eben auch für Zuhause immer interessanter. Auserdem will ich mir nicht täglich um Sicherungen Gedanken machen.
Deswegen habe ich alle meine wichtigen Daten auch auf den Home Server abgelegt. Gestern ists es mir allerdings passiert.. ich habe beim öffnen eines Ordners den ENTF statt ENTER erwischt.. und das am Client, nicht am Server.. das Ergebnis ist, wie ihr erraten habt ein gelöschter Ordner.. und keine Möglichkeit diese Daten wiederzubekommen. Ordner Duplizierung schön und gut.. aber die Datei (eh nur eine wichtige in dem Ordner) wurde 30 Sekudnen dannach nirgends mehr gefunden. Die Duplizierung war also schneller als ich und hat die gelöschte Datei einfach auch dort gelöscht.
Scheisse... nun stehe ich da mit Wut im Bauch und net wichtigen Datei die mir fehlt.. natürlich bin ich bereits dabei zu versuchen mit diversen Datenrettungstools (Datarecovery, GetDataback usw) meine Datei wiederherzustellen.. bisher aber leider ohne Erfolg

Neben Tipps von euch wie und ob ich wieder zu meinen Daten kommen kann würde mich interessieren, wie sich MS vorstellt einen Home Server zu betreiben um ach etwas Datensicherheit zu haben... die Dateien wieder auf Rechner zu verteilen und mit der Computersicherung zu sichern wäre möglich.. kann aber nicht die Lösung sein.. wo ist dann der Client/Server Gedanke. Einen 2ten Rechner aufszustellen, ein Server OS drauf - als File Server verwenden und via WHS Connector zu sichern wäre auch möglich... aber für einen 2 Personen Haushalt doch irgendwie mit Kannonen auf Spatzten oder? Wie stellt sich das MS vor und hat jemand eine Idee wie ich wieder na meine Daten kommen kann?
mfg