Probleme mit Sicherung nach updates

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
abongert
Foren-Einsteiger

Probleme mit Sicherung nach updates

Beitrag von abongert »

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen WHS installiert und habe auch einige Benutzer angelegt. Unter Computer und Sicherung wurden auch alle meine Computer angezeigt mit Betriebsystem. Nach einiger Zeit wurde das Symbol in der Taskleiste der Conector rot angezeit (kritisch) neue update instalieren. Das tat ich auch. Ich habe alle Updates installiert nur jetzt werden keine Computer mehr in der Computer und Sicherung mehr als aktiv angezeigt. Ich habe auch schon mehrmals den WHS neu installiert immer nur nach den updates können keine Sicherung durchgeführt werden. Als Meldung des Connectorsymbol ist bei einem Vistarechner rot und lautet "Windows Home Server-Connector aktualieren" abes dies führt zur nichts.

Mfg

Andreas Bongert
AliG
Moderator

Re: Probleme mit Sicherung nach updates

Beitrag von AliG »

Hi!
Das Problem ist bekannt, es gibt ein paar Möglichkeiten es zu lösen, aber da du sagst du hast den WHS schon mehrmals neu installiert, gehe ich davon aus dass das für dich kein Problem ist und empfehle folgendes (weils am saubersten ist):

1. Installiere den WHS neu
2. Führe alle Updates durch, solange bis dass er keine mehr findet, ohne die Connectorsoftware auf einen Client zu installieren.
3. Installiere die Connectorsoftware von der Freigabe \\server\Software\Home Server Connector Software\ aus, dann sind nämlich die Updates schon mit drin.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
abongert
Foren-Einsteiger

Re: Probleme mit Sicherung nach updates

Beitrag von abongert »

Hallo

danke für deine schnelle Antwort und deine hilfe

Mfg

Andreas Bongert
Antworten