WHS als Router nutzen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Xplosion
Foren-Einsteiger

WHS als Router nutzen

Beitrag von Xplosion »

Hallo,

also ich kenn mich nicht wo wirklich aus im WHS.Weiß nur das er gut funktioniert. :D

Folgendes Problem:

Möchte alle unsere PC´s über meinen Server ins Internet bringen.Momentan sind sie direkt mit dem UMTS-Router verbunden.

Ich möchte den PING möglichst niedrig halten und das würde mit CFosSpeed relativ gut funktionieren.Allerdings muß dazu CFosspeed auf dem Server laufen und alle Internetanfragen von den anderen PC´s durch den Server geleitet werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bekomm es einfach nicht hin.

Am Liebsten wäre mir, wenn ich von meinem PC aus umschalten könnte zwischen "ALLE PC´S ÜBER SERVER" oder "ALLE PC´S DIREKT"

Könnte somit auch den Server mal abschalten bzw. was ändern ohne das bei jedem dann die Internetverbindung nicht mehr geht.Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache die Daten werden über den Server geleitet.
Christoph
Moderator
Re: WHS als Router nutzen

Beitrag von Christoph »

Ich schätze mal sehr einfach könnte man dies über einen Proxy Server lösen. Dann musst du auf deinen Client den Home Server nur als Proxy eintragen und schon gehts los. JanaServer gibt es Beispielsweise kostenlos und der kann auch noch mehr. Aber schau doch einfach mal bei Google... da findest du bestimmt eine Menge

Gruss

Christoph
NCG
Foren-Einsteiger

Re: WHS als Router nutzen

Beitrag von NCG »

Diese Anleitung http://www.administrator.de/index.php?content=56073 müßte recht gut auf Dein Szenario passen.
Antworten