Installation fehlgeschlagen, Daten futsch?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Masl
Foren-Mitglied
Re: Installation fehlgeschlagen, Daten futsch?

Beitrag von Masl »

so UPDATE:

ich habe jetzt ein neues Mainboard, CPU und RAM, die alten Platten dran, die Raid Karte rein, und dann mal die WHS DVD gestartet... so.. erst mal hat WHS die Treiber für die SATA-Anschlüsse (onboard) schon dabei ! dann habe ich, wie vorher die treiber für die RaidKarte geladen, diesmal ohne fehler. (Komisch sind die selben Treiber...) naja.. egal.. dann "Neuinstallation des Servers" gewählt (also so, dass die Shares bleiben).. so.. und dann alles schön durchlaufen lassen... den rest macht er ja alleine, bis da steht "WHS einrichten" oder so ähnlich...
Bei mir ist er aber jetzt schon eine Stunde damit beschöäftigt mit dem Punkt "abschluss der installation" (ist ganz links der unterste punkt) und genauer ist er dabei: "installation von windows home server" (denn bisher ist noch kein whs kosole etc vorhanden. es ist scheinbar noch ein blankes win server 2003...)
der balken hat sich aber seit einer stunde auch kein bisschen bewegt... allerdings ist der rechner auch nicht eingefroren, denn maus geht und ich kann auch sonst den desktop bedienen...
ist das normal, dass bei "Neuinstallation des Servers" diese sache so lange braucht?
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Ja, es ist normal, da werden alle vorhandenen Daten neu durchlaufen, verknüpft und die Duplizierung überprüft. Also Geduld!

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Masl
Foren-Mitglied

Beitrag von Masl »

jop :) Habs gemerkt. Habe ihn einfach mal die ganze nacht schuften lassen :)

aber vielen Dank nochma für den Support hier =)
Antworten