Welche Festplatte(n) für WHS

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Tommes
Foren-Einsteiger

Re: Welche Festplatte(n) für WHS

Beitrag von Tommes »

Ja, das ist, wie Larry schon sagte, sicher ne endlose Diskussion!

Entgegen zB Larrys Vorschlag mit den Samsungs, werden diese Produkte bei mir 100% nicht verbaut. Ich hatte schon bei diversen Samsung Produkten nur Ärger und quasi keinen Support, weshalb ich niemals mehr was von Samsung kaufe.
Bei anderen Leuten siehts dann wieder anders aus.. - ist halt Geschmacks- & Erfahrungssache!

Was die Hitachi angeht, so hatte ich jahrelang eine im PC -is aber auch schon ein paar Jährchen her- und war damals sehr zufrieden. Ich hab momentan auch nix negatives über die Deskstar 7K1000.B-Serie gefunden. Von daher... no risk no fun :lol:
Aber zugegeben, habe ich zwischen der Seagate -aber 250 GB- und der Hitachi geschwankt und mich dann wegen des Preises für die Hitachi entschieden.
Mal schaun! Noch is nix gekauft/bestellt! Was an der Seagate natürlich toll ist, sind die 5 Jahre Garantie - bei Hitachi find ich dazu nix. Von daher wohl nur 2 Jahre! Oder gar nur 1 Jahr? Und ist die Grantie den Mehrpreis wert...?
Für die Seagate spricht natürlich auch noch, dass sie deutlich schneller sein soll, aber das is ja im WHS nicht soo entscheidend!

Hmm - will aber auf jeden Fall heute noch bestellen!
Immer diese Hardware Entscheidungen... :?

@Larry: Du kennst meine Probleme wohl schon aus dem MP Forum! Is immer das selbe. Mit der restlichen Hardware hab ich mich übrigens an deiner orientiert. Danke nochmals für die Ratschläge dort!
Antworten