Shutdown in Ruhestand per Tool vom Client ?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
suuupersonic
Foren-Mitglied

Re: Shutdown in Ruhestand per Tool vom Client ?

Beitrag von suuupersonic »

... hmmm ja stimmt ;o)
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Hallöle ..

@pfaelzer .. was hast du als Energieschema ? "Dauerbetrieb" ?? Was steht bei Festplatten bei Dir ?? Hab Dauerbetrieb und bei Festplatten und Ruhezustand jeweils 10min, aber der SCALEO bleibt immer länger an :(

Timo
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

Guck dir mal WinExit Pro an, dies sollte genau das können was du dir vorstellst.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
InTimo hat geschrieben:Hab Dauerbetrieb und bei Festplatten und Ruhezustand jeweils 10min, aber der SCALEO bleibt immer länger an
dann werden halt jeweils innerhalb dieser 10 Minuten Aktivitäten stattfinden ...

ich habe keinen SCALEO ...

Meine Festplatten sollen sich nach 10 Minuten abschalten, "sollen" deshalb, weil mein WHS im Keller steht und mir der Weg einfach zu weit ist, das zu kontrollieren.

Natürlich soll sich mein WHS nach wievielen Minuten auch immer weder in den Standby, noch in den Ruhemodus begeben oder sich gar ausschalten. Mein Server ist dazu da, dass er "da" ist ...

Und nein, an einer Diskussion, wieviel Strom man sparen kann, habe ich noch nie teilgenommen ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Genau. Ggf. muss man den Ruhezustand noch aktivieren.
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Servus .. Ruhezustand ist aktiv ;)

@pfaelzer .. also sind bei Dir nur die Festplatten mit 10min aktiviert oder auch "Ruhezustand" ??

Timo
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
InTimo hat geschrieben:also sind bei Dir nur die Festplatten mit 10min aktiviert oder auch "Ruhezustand"ß
ist doch mit "natürlich soll sich mein WHS nach wievielen Minuten auch immer weder in den Standby, noch in den Ruhemodus begeben oder sich gar ausschalten" ... beantwortet

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Na eben den Satz hab ich irgendwie nicht ganz hinbekommen .. auch jetzt noch nicht. Muss wohl am Wetter liegen :(
User-Home

Beitrag von User-Home »

Hallo zusammen,
wenns auch spät ist, die Antwort wird wohl lauten, ist der Benutzer xyz auch im Server mit dem Recht der Administratoren ausgestattet?
Bei mir war das Problem das gleiche, nach Änderung meiner Rechte auf dem Server, sprich dem hinzufügen zur Admin-Gruppe, hat alles sauber funktioniert.
Gruß
celestine74
Foren-Einsteiger

Beitrag von celestine74 »

Hallo
also das mit dem Recht als Admin geht! Aber kann ich dem User auch dieses eine Recht einzeln vergeben? Das heißte der User bekommt das recht den Homeserver herunterzufahren ist aber kein Admin?

Habe es gefunden unter Sicherheitsrichtlinien kann man das recht einzeln dem User vergeben!

mfg
celestine
Antworten