WHS mobile stürzt ab
-
- Foren-Einsteiger
WHS mobile stürzt ab
Ich habe WHS Mobile in der neusten Version 1.0.5 geladen, weil ich es zusammen mit dem iPhone nutzen will. Leider startet es auf dem Homeserver nicht. Die Konsole blendet das Add in aus weil es nicht richtig funktioniert. In der Regstrie kann ich die Konsole dazu bringen, dass sie das Addin wieder lädt. Das bringt aber nicht. Es funktioniert trotzdem nicht. Hatte schon mal jemand das Problem?
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS mobile stürzt ab
ja hatte ich auf meinem Acer genauso. Addin wurde von mir deshalb wieder gelöscht
cu
Assedo
Assedo
-
- Foren-Mitglied
Hi @ all
selbes Problem bei mir mit einem Belinea O.Center. Würde das Tool gerne benutzen. Ich glaube allerdings, dass es nicht mit der deutschen Version von Windoof Home Server funktioniert
selbes Problem bei mir mit einem Belinea O.Center. Würde das Tool gerne benutzen. Ich glaube allerdings, dass es nicht mit der deutschen Version von Windoof Home Server funktioniert
Belinea o.Center, Sempron LE-1100; 1,5 Gb Ram DDR800; 2x Samsung 1TB Hdds
Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
-
Wäre sinnvoll wenn ihr mal die Fehlermeldung aus den Logs sucht - geht nicht/funktioniert nicht sind keine sinnvollen Fehlerbeschreibungen.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Einsteiger
Habe meine Fehlermeldung an Brent geschickt. Bisher noch keine Antwort...
-
- Foren-Einsteiger
Wenn ich im Addin auf enable drücke, geht die Konsole aus.
Im Ereignissprotokoll steht:
EventType clr20r3, P1 homeserverconsole.exe, P2 6.0.0.0, P3 49ed39c1, P4 whscommon, P5 6.0.0.0, P6 49b73949, P7 334, P8 1b, P9 system.invalidoperationexception, P10 NIL.
Beim nächsten start der Konsole wird WHS Mobile nicht mehr angzeigt. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die WHS_Mobile_add_in.dll einen Fehler verursacht und deswegen der Start des Addin abgebrochen wird. In der Registry kann ich unter WHS Mobile Status wieder auf false setzten. Dann ist WHS mobile wieder gestoppt. Wenn ich jetzt die Konsole öffne, lässt sich das Addin starten. Klicke ich wieder auf enable, passiert wieder das selbe.
Ob ich darunter irgendwelche Häckchen gesetzt habe ist unerheblich. Es passiert immer.
Im Ereignissprotokoll steht:
EventType clr20r3, P1 homeserverconsole.exe, P2 6.0.0.0, P3 49ed39c1, P4 whscommon, P5 6.0.0.0, P6 49b73949, P7 334, P8 1b, P9 system.invalidoperationexception, P10 NIL.
Beim nächsten start der Konsole wird WHS Mobile nicht mehr angzeigt. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die WHS_Mobile_add_in.dll einen Fehler verursacht und deswegen der Start des Addin abgebrochen wird. In der Registry kann ich unter WHS Mobile Status wieder auf false setzten. Dann ist WHS mobile wieder gestoppt. Wenn ich jetzt die Konsole öffne, lässt sich das Addin starten. Klicke ich wieder auf enable, passiert wieder das selbe.
Ob ich darunter irgendwelche Häckchen gesetzt habe ist unerheblich. Es passiert immer.
-
- Foren-Mitglied
Hi @ all...
Ich würde das Addin selber auch mal gerne benutzen, weil es sehr vielversprechend klingt
Die Client Software läuft auf meinem Windows Mobil 6.1
Leider komme ich bei der Installation des Addins auf dem Server nicht weiter. Wenn ich es installiere, bekomme ich kein "Tab" für dieses Addin angezeigt. Das einzige was ich dann sehe ist, unter Einstellungen eine Art eMailversendungsangabe, also Einstellungen dafür.
Läuft es denn überhaupt bei irgendjemanden ??? Wenn ja, kann er verraten wie er das angestellt hat
Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar
Ich würde das Addin selber auch mal gerne benutzen, weil es sehr vielversprechend klingt

Leider komme ich bei der Installation des Addins auf dem Server nicht weiter. Wenn ich es installiere, bekomme ich kein "Tab" für dieses Addin angezeigt. Das einzige was ich dann sehe ist, unter Einstellungen eine Art eMailversendungsangabe, also Einstellungen dafür.
Läuft es denn überhaupt bei irgendjemanden ??? Wenn ja, kann er verraten wie er das angestellt hat

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar

Frisst dein Home Server auch dir die Haare vom Kopf, wenn du deine Stromrechnung siehst

Hier gibt es die Stromkosten 100%ig zurück !!! ---> http://www.Monatskohle.de
Jetz neu, mit Video Tutorial

-
- Foren-Mitglied
Hallöchen HomeServer Forum,
ich habe eine leider sehr schlechte Nachricht für das WHS Mobil Addin. Ich hatte bei Brent Friedmann nachgefragt, was denn nun mit den Fehlermeldungen los sei. Liest du antwort selbst

ich habe eine leider sehr schlechte Nachricht für das WHS Mobil Addin. Ich hatte bei Brent Friedmann nachgefragt, was denn nun mit den Fehlermeldungen los sei. Liest du antwort selbst

Marko Sellnow on 8.19.2009 at 5:44 AM
Question:
Is WHS Mobil working on a german Windows Home Server Version ???
Somit wäre es nun geklärt, WHS Mobil läuft zur Zeit nicht auf einem deutschsprachigen Home ServerBrent Friedman on 8.27.2009 at 3:59 PM
@Marko Sellnow,
Not the currently released version, sorry.

Frisst dein Home Server auch dir die Haare vom Kopf, wenn du deine Stromrechnung siehst

Hier gibt es die Stromkosten 100%ig zurück !!! ---> http://www.Monatskohle.de
Jetz neu, mit Video Tutorial

-
- Foren-Mitglied
aktuell wird das Add in und auch die iPhone App nicht mehr angeboten.
Der Autor des Programms will diverse Fehler beheben und hat solange alles vom Netz genommen. Die Fehlerliste scheint endlos zu sein, was zumindest die Bolgeinträge auf dessen Seite so aussagen...
Der Autor des Programms will diverse Fehler beheben und hat solange alles vom Netz genommen. Die Fehlerliste scheint endlos zu sein, was zumindest die Bolgeinträge auf dessen Seite so aussagen...
Grüße!
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
-
- Foren-Einsteiger
version 1.5 (des add-ins) und das iphone app sind wieder da. und beides funktionert (nach einigen eingriffen) auch mit dem deutschen WHS.
have phun,
knalltuete
have phun,
knalltuete
-
Allerdings funktionierte zumindest bei mir alles nur sehr langsam und z.B. die Anzeige der Ordner gar nicht - deswegen habe ich mir jetzt den Pocket Player mit DLNA Add In runtergeladen - jetzt fehlt nur noch eine gute Möglichkeit auf die Dokumente zugreifen zu können.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Einsteiger
wie meinst du das: "Anzeige der Ordner"?Mike Lowrey hat geschrieben:Allerdings funktionierte zumindest bei mir alles nur sehr langsam und z.B. die Anzeige der Ordner gar nicht.
-
Na die Freigaben 

-
- Foren-Einsteiger
waaaaaaaaaaas? die namen der freigegebenen ordner? die inhalte? die icons? die geburtstage?Mike Lowrey hat geschrieben:Na die Freigaben

ich frag deswegen so penetrant nach, weil ich zunächst auch nicht auf alle inhalte der freigaben zugreifen konnte. erst nachdem ich die zugriffsrechte eines verzeichnisses geändert habe, ging es.
-
Ich zitiere mich mal in gekürzter
Aber abgesehen von meinen Dokumenten sehe ich da auch nur einen geringen Bedarf, weswegen ich mir da lieber noch eine schnellere/umfassendere Möglichkeit suche - ein Traum wäre es ja so oder so wenn man auch vom WM Gerät den WHS administrieren könnte - ggf muss man da mal mit dem Autor des P80 Addin sprechen
Also dessen Inhalt.Allerdings funktionierte zumindest bei mir [...] die Anzeige der Ordner gar nicht.
Aber abgesehen von meinen Dokumenten sehe ich da auch nur einen geringen Bedarf, weswegen ich mir da lieber noch eine schnellere/umfassendere Möglichkeit suche - ein Traum wäre es ja so oder so wenn man auch vom WM Gerät den WHS administrieren könnte - ggf muss man da mal mit dem Autor des P80 Addin sprechen

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·