Tankred hat geschrieben:Also Cyberport verschickt zur Zeit offensichtlich Acer-Server mit Platten von Seagate, genauer 7200.11.
Mein H340 kam gestern an (die 4TB Version). Verbaut sind 3x Hitachi Deskstar 7K1000.B 1 TB (HDT721010SLA360).
Die Platten bringen das kleine Gehäuse ein wenig in Schwingung, sodass ständig ein leises Brummen zu höhren ist. Ich überlege, o ich das Teil nicht zurück schicke, da cyberport in der Artikel-Beschreibung zum 4TB Modell ausdrücklich von 5400er Platten schreibt.
Die Platten sind jetzt nicht wirklich laut, aber aus so 1-2m Entfernung ist das Gerät mit 3 Platten schon recht deutlich zu vernehmen. Die Platten werden dann nach ein paar Stunden Laufzeit (mit wenig Zugriffen ... habe nur experimentiert) deutlich mehr als Handwarm ... schätze so ca. 50 Grad ... habe aber nicht gemessen.
Mich stören vor allem die Vibrationen, die sich offensichtlich auf das Gehäse übertragen.
Gut an den Hitachis ist wiederum, dass sie auf 24/7 Betrieb ausgelegt sind, was zumindest auf eine gute Haltbarkeit hoffen lässt.
Die 4. Platte ist im Übrigen die beschriebene WD Caviar Green 1TB. Habe sie aber noch nicht verbaut.
Was würdet ihr raten? Gibte es bei 3 5400er Platten auch leichte Vibrationen?
Grüße
BD992000