Hallo,
neben dem kompletten turnusmäßigen (wöchtenlichen) Komplettbackup eines Client PCs möchte ich einzelne Verzeichnisse (z.b. fotos) gegen entsprechende freigegebene ordner (fotos) auf dem homeserver syncen!
also kein Backup in dem sinne, sondern ein sync.
dieser soll mit bordmitteln automatisiert ablaufen und über die konsole planbar sein.
ich habe mich jetzt mehrere abende durch die einstellungen gewühlt und habe keine hinweise gefunden wie ich das bewerkstelligen kann.
habt ihr ähnliche probleme schon mal lösen können?
wie handhabt ihr soetwas?
viele grüße,
dark-gg
Sync. einzelner Verzeichnisse auf Client PC durchführen
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Sync. einzelner Verzeichnisse auf Client PC durchführen
Hi!
Ich verwende zum Synchronisieren das Tool Microsoft SyncToy (in der Version 1.4), das kann man über den Taskplaner auch automatisieren.
lg Alex
Ich verwende zum Synchronisieren das Tool Microsoft SyncToy (in der Version 1.4), das kann man über den Taskplaner auch automatisieren.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
an das Sync Toy dachte ich auch schon. Aber gibt es nicht out-of-the box eine bessere, schnellere Lösung?
Viele Grüße
dark-gg
an das Sync Toy dachte ich auch schon. Aber gibt es nicht out-of-the box eine bessere, schnellere Lösung?
Viele Grüße
dark-gg
- AliG
- Moderator
Hi!
Out-of-the-box würde mir nur ein Batch Skript mit xcopy Befehlen einfallen. Gib mal xcopy /? in der CMD ein, dann siehst du was da alles möglich ist
lg Alex
Out-of-the-box würde mir nur ein Batch Skript mit xcopy Befehlen einfallen. Gib mal xcopy /? in der CMD ein, dann siehst du was da alles möglich ist

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·