Installation von Dateien geht nicht

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
stefan69
Foren-Mitglied

Installation von Dateien geht nicht

Beitrag von stefan69 »

Hallo zusammen,
das nächste Problem. Ich habe alle Dateien für die Installation von Sharepoint auf den Server heruntergeladen in den Ordner : Software. Wenn ich mich per Remotedesktop anmelde gebe ich als Benutzer den Standart ein : Administrator und das Kennwort des WHS. Dann kommt die WHS Oberfläche. Wenn ich nun z. Bsp. die Datei Windows Installer 4.5 anklicke um dies auszuführen, dann kommt die Fehlermeldung das ich nicht genug Rechte zum ausführen der Datei habe. Warum ? Ich habe aud dem WHS allerding nur zwei Benutzer eingerichtet: S..... , (Schreib/Leserechte) ,N.......(Schreib/Leserechte). Wenn ich mich allerdings als S....... anmelden möchte per Remotedesktop , dann geht das nicht. Warum? Tut mir wirklich schon Leid für diese Fragen.
stefan69
FSC Scaleo Home Server 1900 mit Intel E2220 , 4x500GB , 2 GB RAM , USB WD Festplatte zur Sicherung ,FritzBox 7390 mit VDSL 50 Home Entertainment ,LightsOut 1.5.1.1656 , Windows Home Server 2011
sTunTe
Moderator

Re: Installation von Dateien geht nicht

Beitrag von sTunTe »

Hallo Stefan.

Rechtsklick auf die Datei-> Eigenschaften.
Ganz unten findest Du einen Button auf dem "zulassen" steht.

Gruß
sTunTe
stefan69
Foren-Mitglied

Re: Installation von Dateien geht nicht

Beitrag von stefan69 »

Super hat geklappt. Wäre ich so nicht drauf gekommen.
Danke schön stafen69
FSC Scaleo Home Server 1900 mit Intel E2220 , 4x500GB , 2 GB RAM , USB WD Festplatte zur Sicherung ,FritzBox 7390 mit VDSL 50 Home Entertainment ,LightsOut 1.5.1.1656 , Windows Home Server 2011
Antworten