Mit DYNDNS auf Scaleo 2205 zugreifen

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Obelixtiti
Foren-Einsteiger

Mit DYNDNS auf Scaleo 2205 zugreifen

Beitrag von Obelixtiti »

Hallo
ich habe ein Scaleo 2205, bestickt mit 4 WD. Die Frage ist: kann ich mit meinem, beim DYNDNS erstellte Alias auf den Scaleo über Internet zugreifen? wenn ja , wie? ich möchte nicht das Windows live Service benutzen.
Danke i.v.
Gruß
mhund
Foren-Mitglied
Re: Mit DYNDNS auf Scaleo 2205 zugreifen

Beitrag von mhund »

DynDNS erfordert einen Client, der die IP-Adresse aktuell hält. Das können heute viele Router von Haus aus. Wenn auch Dein Router das kann, dann musst Du Deinen DynDNS-Account in den Router eintragen. Wenn der Router es nicht kann, dann kannst Du einen Client auf dem Server installieren der das macht (ich benutze dazu zum Beispiel "DirectUpdate").
So oder so musst Du dann im Router noch die Portforewardings eintragen, die Du brauchst. Z.B. Port 80 für das Web-interface des WHS.
Obelixtiti
Foren-Einsteiger

Beitrag von Obelixtiti »

Danke für deine Antwort. Mein Router kann es. Die Frage ist: wo muss ich es eintragen beim Scaleo, ich sehe nur die Option für Windows live?
Danke
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
Obelixtiti hat geschrieben:wo muss ich es eintragen beim Scaleo, ich sehe nur die Option für Windows live?
richtig, auf dem WHS kann nur Live-ID eingetragen werden ...

Hast du den Beitrag von "mhund" nur gelesen oder auch verstanden? Er sagt ganz klar, "entweder den Dyndns-Account im Router eintragen oder z.B. 'directupdate' installieren" ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
mhund
Foren-Mitglied

Beitrag von mhund »

mit den Bordmitteln des WHS geht es nicht. Ist aber auch nicht notwendig, wenn der Router es kann. Dann musst Du es nur im Router eintragen.
Obelixtiti
Foren-Einsteiger

Beitrag von Obelixtiti »

Hallo
danke für die Antworten...
Ich musste nur einige Ports frei machen 80, 443, 4125 und ich kann mit mein DYNDNS rein.
Gruß
Antworten