Connector downloaden?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Deliberation

Connector downloaden?

Beitrag von Deliberation »

Hallo,

ich habe soeben den Acer easystore H340 bekommen und ich weiß noch nicht ob ich ihn behalten soll. Darauf zugreifen sollte ich aber zum Testen, dafür benötige ich allerdings die Connector-Software. Die war zwar dabei, aber wenn ich die CD entsiegle, dann kann ich nicht mehr von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Kann man die Connector-Software eigentlich auch irgendwo downloaden? Bisher bin ich über Google noch nicht fündig geworden, aber vielleicht hat mir ja hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank,

Tankred
Roland M.
WHS-Experte
Re: Connector downloaden?

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Tankred hat geschrieben:Kann man die Connector-Software eigentlich auch irgendwo downloaden?
Gar nicht notwendig, sollte am Server unter "\\SERVER\Software\Home Server Connector Software" liegen! Hat sogar den Vorteil, daß diese Dateien per Updates auch aktuell gehalten werden.

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Deliberation

Vielen Dank, aber ich kann nicht per Netzwerkfreigabe auf den Server zugreifen, weil ich ihn noch gar nicht eingerichtet habe. ;)
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Tankred hat geschrieben:Vielen Dank, aber ich kann nicht per Netzwerkfreigabe auf den Server zugreifen, weil ich ihn noch gar nicht eingerichtet habe. ;)
Ups, sorry. Hab nur auf den Betreff geachtet. Der H340 ist ja so ein "kopfloses Ding" ;) Da wird fürchte ich kein Weg vorbei an den CDs gehen, da bin ich aber leider überfragt - bei mir werkeln nur Selbstbaugeräte...

Sorry!

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Also die Erstinstallation geht nur mit der Hersteller-CD. Da musst du schon in den sauren Apfel beissen und die CD-Hülle aufmachen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Deliberation

Vielen Dank, ihr habt's sicher gut gemeint. Aber ich habe das nun so gelöst:

1. Die Evaluation-Version von WHS herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en

2. Die ISO-Datei entpacken und den Connector installieren

3. Mit dem Connector das initiale Setup des WHS machen

4. Auf die Freigabe "Software" zugreifen und den aktualisierten Connector vom WHS downloaden

5. Den installierten Connector deinstallieren

6. Neustart

7. Den aktuellen und vor allem deutschsprachigen Connector, den man vom WHS hat, auf dem/den Client/s installieren

That's it! ;)
Antworten