Hallo,
ich suche einen Mailserver der folgendes kann:
Mail von google, gmx und web.de abrufen.
Versenden der Mail über die verschiedenen Mailadressen, also nicht google mail einsammeln und mit gmx antworten.
Alle mails ja nach adresse in Ordnern bereitstellen (IMAP).
Es soll aber auch Ordner geben in die alle user einblich haben z.B. der wo die Faxe und Anrufbeantworternachrichten aufschlagen.
Ein gemeinsamer Kalender kann sein, muss aber nicht.
Am besten etwas was nicht so teuer ist besser noch kostenlos.
Hat jemand eine Idee??
Danke
floxworld
Welcher Mailserver für mehrere Domains?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Welcher Mailserver für mehrere Domains?
Hallo,
bis auf das Verschicken über verschiedene Adressen bekommt man das alles sicher mit smartermail hin. Ob mal auch mehrere Gateways zum verschicken nutzen kann, habe ich noch nicht getestet.
Regeln zum Verteilen in Ordner geht auch. Gemeinsame Ordner sind auch OK. Und bis 5 Nutzer auch kostenlos.
(Gemeinsamer) Kalender und Kontakte gibt es auch.
Es ist gerade eine neue Version (6.x) in der Beta, die ich aber nicht an meinem Produktivsystem testen will.
Gruß
Holger
bis auf das Verschicken über verschiedene Adressen bekommt man das alles sicher mit smartermail hin. Ob mal auch mehrere Gateways zum verschicken nutzen kann, habe ich noch nicht getestet.
Regeln zum Verteilen in Ordner geht auch. Gemeinsame Ordner sind auch OK. Und bis 5 Nutzer auch kostenlos.
(Gemeinsamer) Kalender und Kontakte gibt es auch.
Es ist gerade eine neue Version (6.x) in der Beta, die ich aber nicht an meinem Produktivsystem testen will.
Gruß
Holger
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
also kann ich belibig viele Konten von verschiedenen Anbietern einsammeln und auf 5 Nutzer verteilen??
Für den Versand geht aber nur einer also z.B. google, dort kann ich aber verschieden (bis 5) versandadressen verwalten??
Kann ein User mehere Adressen für den versand haben??
Bei Outlook kann ich ja auswählen über welches Konto ich versenden will!?
MfG
floxworld
also kann ich belibig viele Konten von verschiedenen Anbietern einsammeln und auf 5 Nutzer verteilen??
Für den Versand geht aber nur einer also z.B. google, dort kann ich aber verschieden (bis 5) versandadressen verwalten??
MfG
floxworld
-
- Foren-Mitglied
Antworten unten:
Holger
Grußfloxworld hat geschrieben:Hallo,
Jeder Nutzer kann von beliebigen Konten einsammeln. Ab 6.x auch über IMAP
Ja
Weiß ich nicht
Bei Outlook wird das doch über Konten geregelt. Wenn Du für jede Versandadresse ein Konto bei smartermail anlegst, müsste das auch gehen.
Holger
-
- Foren-Mitglied
Mit dem "Hamster" geht das auch gut.
Du kannst beliebig viele Mailkonten abrufen und beliebig in lokale Postfächer ablegen.
Versenden kannst Du ebenfalls über jedes Konto extra an die jeweiligen SMTP-Server.
Du kannst einzelne Mailkonten auch als IMAP betreiben.
Außerdem kann der Hamster auch als Newsserver genutzt werden.
Kalenderfunktion stellt er nicht zur Verfügung (leider).
Die Einrichtung ist eigentlich nicht schwer, er kann als Service auf dem Homeserver eingerichtet werden und die Steuerung erfolgt am einfachsten über Skripte, die auch über einen Fernbedienungsclienten von Clientrechnern gestartet werden können.
Den Hamster gibt es schon seit Jahren und es gibt gute Hilfsforen.
Du kannst beliebig viele Mailkonten abrufen und beliebig in lokale Postfächer ablegen.
Versenden kannst Du ebenfalls über jedes Konto extra an die jeweiligen SMTP-Server.
Du kannst einzelne Mailkonten auch als IMAP betreiben.
Außerdem kann der Hamster auch als Newsserver genutzt werden.
Kalenderfunktion stellt er nicht zur Verfügung (leider).
Die Einrichtung ist eigentlich nicht schwer, er kann als Service auf dem Homeserver eingerichtet werden und die Steuerung erfolgt am einfachsten über Skripte, die auch über einen Fernbedienungsclienten von Clientrechnern gestartet werden können.
Den Hamster gibt es schon seit Jahren und es gibt gute Hilfsforen.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·