Hallo,
irgendwie ist hier Expertenrat gefragt:
DLNA Geräte finden meinen WHS mit Namen, --> jedoch kein Zugriff möglich (Benutzername/Kennwort Fehler).
Mit manueller Eingabe der IP ist Server aufrufbar, die Ordner ansprechbar (Nachteil: die Geräte vergessen das Anmeldeprozedere).
Auch der Winodws-Media-Center-Connector lässt sich nicht installieren: Mit Kennwort findet er den Server, jedoch bricht mit Netzwerkfehler ab.
Möglicherweise ein Routerproblem? (80,443,4125 freigeschalten)
Danke für Eure Hilfe.
Harte Nuss?
-
- Foren-Einsteiger
Harte Nuss?
Zuletzt geändert von fotokroth am 5. Jul 2009, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Mitglied
Re: Harte Nuss?
Um welches DLNA Gerät handelt es sich genau?
Vermutlich hat es nichts mit Portfreigaben auf dem Router zu tun.
DOK
Vermutlich hat es nichts mit Portfreigaben auf dem Router zu tun.
DOK
DOK´s Home Server - 13,5 TB brutto gesamt:
viewtopic.php?f=23&t=5901
viewtopic.php?f=23&t=5901
-
- Foren-Einsteiger
NAS-Gerät Synology, LinkTheater HD Digital Media Player und BD-Player (zum Test ausgeborgt)DOK hat geschrieben:Um welches DLNA Gerät handelt es sich genau?
Wie beschrieben mit der manuellen Eingabe der WHS IP funktioniert es.
vermute , dass es an den Router-Einstellungen liegen könnte, da die Installation des Windows Media-Center-Connector wegen Netzwerkproblemen nicht zustandekommt.DOK hat geschrieben: Vermutlich hat es nichts mit Portfreigaben auf dem Router zu tun.
Gruss
fotokroth
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ist das Thema doch so kompliziert?
Viele Grüße
fotokroth
ist das Thema doch so kompliziert?
Viele Grüße
fotokroth
-
- Foren-Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann kannst du dich connecten wenn du die IP benutzt und beim nutzen des Servernames nicht?
Wenn dem so ist, dann hast du ein DNS Problem, sprich es kann nicht der Name des Servers aufgelöst werden. Bei einem normalen Win/Linux Client würd ich sagen, evtl mal die host Datei pflegen, aber ob man bei den DLNA Clients sowas pflegen kann wage ich zu bezweifeln. Ansonsten stellt sich noch die Frage, ob die neuste Firmware auf den DLNA Clients drauf ist?
Wenn dem so ist, dann hast du ein DNS Problem, sprich es kann nicht der Name des Servers aufgelöst werden. Bei einem normalen Win/Linux Client würd ich sagen, evtl mal die host Datei pflegen, aber ob man bei den DLNA Clients sowas pflegen kann wage ich zu bezweifeln. Ansonsten stellt sich noch die Frage, ob die neuste Firmware auf den DLNA Clients drauf ist?
-
- Moderator
Hallo fotokroth.
Das hört sich in der Tat nach einem DNS-Problem an.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Router den DNS-Server spielt.
Leider sieht es in der Praxis oft so aus, dass grade Billigrouter solche Probleme verursachen können, da diese in der Regel mit (ich drücke mich mal vorsichtig aus) bescheidenen DNS-Servern ausgestattet werden.
Was für uns hilfreich wäre: Was für einen Router setzt Du ein und ist auf diesem der DNS-Dienst am Laufen?
Gruß
sTunTe
Leider sieht es in der Praxis oft so aus, dass grade Billigrouter solche Probleme verursachen können, da diese in der Regel mit (ich drücke mich mal vorsichtig aus) bescheidenen DNS-Servern ausgestattet werden.
Was für uns hilfreich wäre: Was für einen Router setzt Du ein und ist auf diesem der DNS-Dienst am Laufen?
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
Nutze einen SMC vom Typ SMCWGBR14-N, DNS-Realy ist enable.sTunTe hat geschrieben:Hallo fotokroth.
Grüsse
fotokroth
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·