RESOLVED:Kennwort Synchronisation zwischen Client und Server

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Cherado
Foren-Einsteiger

RESOLVED:Kennwort Synchronisation zwischen Client und Server

Beitrag von Cherado »

Hallo,

ich habe auf einen Rechner den WHS Connector installiert und wollte das Passwort synchronisieren.

Dabei habe ich den Fehler gemacht "Auf Server Speichern" anstatt auf "Client speichern" auszuwählen, weil ich es so verstanden hatte, dass er dann das Client Passwort auf den Server speichert.

Nun ich habe das Passwort wieder auf dem Server geändert, aber nun will ich, dass der Connector dafür sorgt, dass der Home Server immer das Passwort vom Rechner annimmt und nicht umgekehrt.

Wie kann ich das wieder umstellen? Das Menü dazu ist ausgegraut :-/

Danke schon Mal.
Zuletzt geändert von Cherado am 7. Jul 2009, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
OlafE
Moderator

Re: Kennwort Synchronisation zwischen Client und Server

Beitrag von OlafE »

Moin,
bei mir war das immer etwas diffus mit der Synchronisation (sprich es hat nicht geklappt), in der Regel habe ich den Anwender sein Kennwort daher ueber die Konsole eingeben lassen.
Viele Gruesse
Olaf
Cherado
Foren-Einsteiger

Re: Kennwort Synchronisation zwischen Client und Server

Beitrag von Cherado »

Dank Dir!

Ich habe es mittlerweile raus. Es wird nicht automatisch synchronisiert ;-) Nur das eine Mal. Daher einfach das Passwort lokal ändern und dann sagen "Auf dem Server speichern" und alles ist gut ;-)

Grüße
mhund
Foren-Mitglied
Re: RESOLVED:Kennwort Synchronisation zwischen Client und Server

Beitrag von mhund »

Ich kenne aber Situationen, wo diese doofe Abfrage immer wieder mal kommt obwohl sich das Passwort nirgendwo geändert hat ...

Hatte ich auch schon ein paarmal.
OlafE
Moderator

Re: RESOLVED:Kennwort Synchronisation zwischen Client und Server

Beitrag von OlafE »

mhund hat geschrieben:Ich kenne aber Situationen, wo diese doofe Abfrage immer wieder mal kommt obwohl sich das Passwort nirgendwo geändert hat ...
Hatte ich auch schon ein paarmal.
Das passiert gern mal, wenn das Gastkonto am WHS aktiviert ist oder wenn noch eine Verbindung mit einem abweichenden Benutzerkonto/Kennwort zum Server gespeichert ist.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten