Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Belinea o.Center als Windows Home Server zu kaufen. Ich möchte ihn hauptsächlich als Fileablage nutzen.
Ein paar Fragen hätte ich dazu:
1. Ist da eine WHS Lizenz dabei? Kann die auch nach z.B. defekten Platten wieder installiert werden?
2. Kann man die WHS Software updaten? Powerpacks o.ä. z.B?
Erweiterbar ist die Kiste z.B. durch Speicher oder anderer Prozessor. Das habe ich hier schon gelesen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Dankeschön!
Belinea o.Center kaufen?
-
- Foren-Einsteiger
Re: Belinea o.Center kaufen?
Hallo hotspot_2,
zu Frage 1.) ja!
zu Frage 2.) ja!
Nur als Fileablage???Wenn der erst mal im Haus ist,dann ....Der wäre sogar als Server für Kleinbetriebe geeignet-->s. ct´15/2009
Für 239,00 ist der Homeeserver geschenkt! Am besten gleich auf 1-2GB aufrüsten-läuft dann wie geschmiert. Solltest du Ihn 24h am Laufen lassen, wäre ein energieeffizienteres 80+ TFX-Netzteil mit 10W Einsparung im Idle zu überlegen. Wenn nur zeitweise im Gebrauch, an das WOL-Problem und den Neukauf einer NIC zu denken, aber schau lieber hier: viewtopic.php?f=9&t=3672&p=41771&hilit=o.center#p41588
Schönen Gruß
Newcomer
zu Frage 1.) ja!
zu Frage 2.) ja!
Nur als Fileablage???Wenn der erst mal im Haus ist,dann ....Der wäre sogar als Server für Kleinbetriebe geeignet-->s. ct´15/2009
Für 239,00 ist der Homeeserver geschenkt! Am besten gleich auf 1-2GB aufrüsten-läuft dann wie geschmiert. Solltest du Ihn 24h am Laufen lassen, wäre ein energieeffizienteres 80+ TFX-Netzteil mit 10W Einsparung im Idle zu überlegen. Wenn nur zeitweise im Gebrauch, an das WOL-Problem und den Neukauf einer NIC zu denken, aber schau lieber hier: viewtopic.php?f=9&t=3672&p=41771&hilit=o.center#p41588
Schönen Gruß
Newcomer
Maxdata Belinea o.center, AMD X2 4850e, Belinea o.center Tower, 2048 MB DDR2-RAM, 1000 GB (2x500GB) S-ATA II HDD, Netzteil Seasonic-SS-250TF, IDLE ~32 Watt, Last ~40 Watt
Acer H340, 2TB
4
Acer H340, 2TB
4
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·