USB Festplatte nicht regelmäßig sichern

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
stefan69
Foren-Mitglied

USB Festplatte nicht regelmäßig sichern

Beitrag von stefan69 »

Hallo zusammen ,
folgende Frage: ich besitze ein Lenovo R60i Notebook und mache mit dem WHS regelmäßig Datensicherungen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit dem Programm Rescue & Recovery von IBM ein Image erstellt und diese zur zusätzlichen Sicherung auf eine Externe USB Festplatte kopiert. Da diese Image Sicherung aber nur einmal im Monat läuft ist die Externe USB Platte nicht immer angesteckt. Als ich das 1te Image auf die USB Festplatte kopiert habe hat mich der WHS gefragt ob ich die Platte zur Datensicherung hinzufügen möchte. Das habe ich über die Sicherungskongiguration gemacht. Jetzt schließe ich jeden 2ten Abend die Platte zur Sicherung mit an. Was passiert wenn die externe USB Paltte nicht angeschlosen ist? Gibt es dann eine Fehlermeldung oder läuft die Sicherung des Notebooks normal durch ohne das die Netzwerk integrität gefährdet ist?
Danke für Eure Hilfe.

stefan 69
FSC Scaleo Home Server 1900 mit Intel E2220 , 4x500GB , 2 GB RAM , USB WD Festplatte zur Sicherung ,FritzBox 7390 mit VDSL 50 Home Entertainment ,LightsOut 1.5.1.1656 , Windows Home Server 2011
Martin M.
Foren-Mitglied

Re: USB Festplatte nicht regelmäßig sichern

Beitrag von Martin M. »

Meiner Erfahrung nach wird die Sicherung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeführt, wenn eine zur Sicherung konfigurierte Festplatte nicht angeschlossen ist.
Antworten