Hi @ll,
ich möchte gerne meinen SCALEO Home Server 2205 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Jedoch findet das Server Recovery Programm meinen Server nicht.
- Server befindet sich im Recovery Modus (Gelbes Licht leuchtet vorne)
- CD auf Rechner kopieren und dann ausführen brachte keinen Erfolg
- Windows Firewall ausschalten auf meinem XP Rechner brachte ebenso wenig
- beide sind per LAN Kabel an meinen Router angeschlossen
Hat jemand eine Idee?
SCALEO Server Recovery findet Server nicht
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: SCALEO Server Recovery findet Server nicht
Nach stundenlangem rum probieren hab ich es nun doch endlich hin bekommen:
- Windows XP Rechner mittels Crossover Netzwerkkabel direkt mit Server verbinden
- ein paar Minuten warten bis XP gemerkt hat dass kein DHCP zur Verfügung steht und sich selbst eine IP Adresse zu teilt (eingeschränkte Konnektivitäts Hinweis)
- dann Server Recovery starten
Keine Ahnung warum das bei mir mit meiner FritzBox nicht funktioniert hat.
Allerdings hatte ich dann das nächste Problem. Es erschien immer die Fehlermeldung dass die Dateien nicht geschrieben werden konnten (oder so ähnlich). Habe dann anstatt "System wiederherstellen" (wo nur Windows Home Server neu installiert wird aber alle Dateien erhalten bleiben sollen) eine "Zurück auf Werksteinstellungen" gemacht. Jetzt sind zwar alle Daten weg aber es hat funktioniert. Zum Glück hab ich noch ein Backup auf einer externen Festplatte
- Windows XP Rechner mittels Crossover Netzwerkkabel direkt mit Server verbinden
- ein paar Minuten warten bis XP gemerkt hat dass kein DHCP zur Verfügung steht und sich selbst eine IP Adresse zu teilt (eingeschränkte Konnektivitäts Hinweis)
- dann Server Recovery starten
Keine Ahnung warum das bei mir mit meiner FritzBox nicht funktioniert hat.
Allerdings hatte ich dann das nächste Problem. Es erschien immer die Fehlermeldung dass die Dateien nicht geschrieben werden konnten (oder so ähnlich). Habe dann anstatt "System wiederherstellen" (wo nur Windows Home Server neu installiert wird aber alle Dateien erhalten bleiben sollen) eine "Zurück auf Werksteinstellungen" gemacht. Jetzt sind zwar alle Daten weg aber es hat funktioniert. Zum Glück hab ich noch ein Backup auf einer externen Festplatte

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·