habe einen neuen Scaleo 2205 und versuche nun seit einigen Stunden die beiden Clients (Aldi-PC und HP-Notebook, jeweils mit WinXP Prof. SP2) mit der Zwangssoftware SCALEOwakeup, sowie dem erforderlichen Connector zu "füttern".
Es wollte von Anfang an nicht richtig funktionieren und so stecke ich nun schon in der zweiten Recovery (Auslieferungszustand) des WHS (mit der CD3).
Selbst das scheint Glückssache, bricht das Programm im Formatierungsprozess doch mit einer tollen Meldung "Unbekannter Fehler" ab; so beherzige ich momentan den Rat (hier aus dem Forum), die CD auf eine lokale Partition zu kopieren...
Die beiden Clients sind auch schön in einer Arbeitsgruppe "WORKGROUP", Firewalls aus (außer die des Routers) und Virenscanner deaktiviert.
Zwischenzeitlich konnte ich mal auf den WHS zugreifen, indem ich eine DOS-Shell geöffnet habe und das Kommando "mstsc" absetzte; leider schlug auch dann die Anmeldung fehl, da der User keine Remoteberechtigung hat, diese aber auf dem Server erteilt werden könne (wenn man denn draufkommt

Es ist einfach zum Mäusemelken!
Hilfe erbeten, vielen Dank.