Scaleo 2205 und WHS Installationsprobleme [gelöst]

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
go4java
Foren-Mitglied

Scaleo 2205 und WHS Installationsprobleme [gelöst]

Beitrag von go4java »

Hallo zusammen,
habe einen neuen Scaleo 2205 und versuche nun seit einigen Stunden die beiden Clients (Aldi-PC und HP-Notebook, jeweils mit WinXP Prof. SP2) mit der Zwangssoftware SCALEOwakeup, sowie dem erforderlichen Connector zu "füttern".
Es wollte von Anfang an nicht richtig funktionieren und so stecke ich nun schon in der zweiten Recovery (Auslieferungszustand) des WHS (mit der CD3).
Selbst das scheint Glückssache, bricht das Programm im Formatierungsprozess doch mit einer tollen Meldung "Unbekannter Fehler" ab; so beherzige ich momentan den Rat (hier aus dem Forum), die CD auf eine lokale Partition zu kopieren...
Die beiden Clients sind auch schön in einer Arbeitsgruppe "WORKGROUP", Firewalls aus (außer die des Routers) und Virenscanner deaktiviert.
Zwischenzeitlich konnte ich mal auf den WHS zugreifen, indem ich eine DOS-Shell geöffnet habe und das Kommando "mstsc" absetzte; leider schlug auch dann die Anmeldung fehl, da der User keine Remoteberechtigung hat, diese aber auf dem Server erteilt werden könne (wenn man denn draufkommt :evil: )...
Es ist einfach zum Mäusemelken!
Hilfe erbeten, vielen Dank.
Zuletzt geändert von go4java am 1. Jul 2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
Martin
Moderator

Re: Scaleo 2205 und WHS Installationsprobleme

Beitrag von Martin »

da der User keine Remoteberechtigung hat, diese aber auf dem Server erteilt werden könne (wenn man denn draufkommt :evil: )...
Es geht nur der User Administrator mit dem Passwort das während der Konfiguration vergeben wird.

Wie versuchst du denn den WHS Connector zu installieren?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
go4java
Foren-Mitglied

Re: Scaleo 2205 und WHS Installationsprobleme

Beitrag von go4java »

...vielen Dank für Deine Hilfe, Martin.
Ich habe in der "Nachtschicht" eine Lösung erarbeitet: http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 53&t=39793

Gruß

Rainer
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
Antworten