hallo leute,
brauche dringend hilfe.... ;(
mein MediaSmart ist nicht mehr erreichbar. Alle LEDS blau, was eigentlich gut ist. Aber im Router erscheint er nicht. Also er bezieht sich keine IP. Hab schon mehrmals neugestartet, ohne erfolg. Router Resetet, leider auch ohne erfolg.
Was kann ich machen, da ich am Mediasmart keine Tastatur oder Bildschirm anschliesen kann ;(
keine verbindung
-
- Foren-Mitglied
keine verbindung
HP Mediasmart EX470 | 2GB Ram | 1x500GB 3x1TB | 6 Clients (XP u. Vista) | USV | 3 WRT54GL (Linux)
-
- Foren-Einsteiger
Re: keine verbindung
Hallo,
hast du auch schon überprüft, ob das Netzwerkkabel fest am Server und Router sitzt? Hast du irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen verändert? Der Server und alle Clients müssen sich in der selben Gruppe befinden, damit sie gefunden werden.
hast du auch schon überprüft, ob das Netzwerkkabel fest am Server und Router sitzt? Hast du irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen verändert? Der Server und alle Clients müssen sich in der selben Gruppe befinden, damit sie gefunden werden.
Viele Grüße
Sven-Henrik
HP MediaSmart EX470 2 GB Arbeitsspeicher, 2 x 500 GB und 1 x 1 TB HDDs
-
- Foren-Mitglied
hab nix verändert, kabel stzt richtig.
Komisch war jetzt, das ein client nicht ins internet gekommen ist, erst als ich ihm manuel im vista ne ip verpasst hab
Komisch war jetzt, das ein client nicht ins internet gekommen ist, erst als ich ihm manuel im vista ne ip verpasst hab
HP Mediasmart EX470 | 2GB Ram | 1x500GB 3x1TB | 6 Clients (XP u. Vista) | USV | 3 WRT54GL (Linux)
-
- Foren-Einsteiger
[quote="hoerburger"Komisch war jetzt, das ein client nicht ins internet gekommen ist, erst als ich ihm manuel im vista ne ip verpasst hab[/quote]
Hast du mal die Routerkomfiguration überprüft? Vielleicht läuft der DHCP Server vom Router nicht. Können sich die anderen Clients im Netzwerk gegenseitig finden?
Hast du mal die Routerkomfiguration überprüft? Vielleicht läuft der DHCP Server vom Router nicht. Können sich die anderen Clients im Netzwerk gegenseitig finden?
Viele Grüße
Sven-Henrik
HP MediaSmart EX470 2 GB Arbeitsspeicher, 2 x 500 GB und 1 x 1 TB HDDs
-
- Foren-Mitglied
hi,
ja war genau das!
ja war genau das!

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·