Logitech Squeezebox
-
- WHS-Experte
Logitech Squeezebox
Ich nutze bei mir sehr erfolgreich eine Logitech Squeezebox (Lanradio bzw. Streamplayer) in Verbindung mit meinem Scaleo. Die Software Squeezecenter wurde problemlos auf dem WHS installiert und alles klappt.
Eins hat mich aber verwundert:
Logischerweise kann ich keine eigenen Files mehr auf der Box abspielen, wenn sich der WHS z.B. dank LightsOut schlafen gelegt hat. Gestern abend habe ich jedoch mehrmals versucht, trotz ausgeschaltetem WHS, eine Verbindung mit dem WHS und damit mit der darauf schlummernden Software Squeezecenter zu bekommen und voila, nach dem dritten Mal klappte das dann auch einwandfrei.
Aber warum??
Mit so einem Player kann doch kein WOL abgesetzt werden! Warum ist der WHS dann angesprungen?? Hat vielleicht jemand ne Idee??
Nach 10 Minuten wurde dann die Verbindung gekappt. 10 Minuten sind in LO eingestellt, dass sich der WHS dann schlafen legt. Ach ja, ich lasse den WHS immer in der Ruhezustand fahren.....
Würde ich dann wieder einen neuen 3xigen Verbindungsversuch starten..........
Ich bin zugegeben etwas ratlos!
Eins hat mich aber verwundert:
Logischerweise kann ich keine eigenen Files mehr auf der Box abspielen, wenn sich der WHS z.B. dank LightsOut schlafen gelegt hat. Gestern abend habe ich jedoch mehrmals versucht, trotz ausgeschaltetem WHS, eine Verbindung mit dem WHS und damit mit der darauf schlummernden Software Squeezecenter zu bekommen und voila, nach dem dritten Mal klappte das dann auch einwandfrei.
Aber warum??
Mit so einem Player kann doch kein WOL abgesetzt werden! Warum ist der WHS dann angesprungen?? Hat vielleicht jemand ne Idee??
Nach 10 Minuten wurde dann die Verbindung gekappt. 10 Minuten sind in LO eingestellt, dass sich der WHS dann schlafen legt. Ach ja, ich lasse den WHS immer in der Ruhezustand fahren.....
Würde ich dann wieder einen neuen 3xigen Verbindungsversuch starten..........
Ich bin zugegeben etwas ratlos!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
- Martin
- Moderator
Re: Logitech Squeezebox
Steve,
eventuell reagiert deine Netzwerkkarte auch auf Pattern-Match (zusätzlich zu Magic Packets). Schau mal ob in den erweiterten Einstellungen im Gerätemanager sowas zu finden ist.
Kontrollier auch ob unter Energieoptionen die Haken bei "Nur Verwaltungsstationen..." ist.
Gruß
Martin
eventuell reagiert deine Netzwerkkarte auch auf Pattern-Match (zusätzlich zu Magic Packets). Schau mal ob in den erweiterten Einstellungen im Gerätemanager sowas zu finden ist.
Kontrollier auch ob unter Energieoptionen die Haken bei "Nur Verwaltungsstationen..." ist.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- WHS-Experte
In den Einstellungen der Netzwerkkarte kann ich keinerlei Einstellungen vornehmen, da die Registerkarte für die Einstellungen schlichtweg fehlt. Entweder die Einstellungen sind schlicht nicht vorhanden oder aber sie sind wg. RDT nicht sichtbar. Wundert mich auch ein wenig!
Ich habe einen Scaleo, daher kann ich auch nicht mit nem Monitor mal eben draufschaun.
Ja, das Verwaltungsstationenhäkchen ist gesetzt......
Noch ne Idee??
Ich habe einen Scaleo, daher kann ich auch nicht mit nem Monitor mal eben draufschaun.
Ja, das Verwaltungsstationenhäkchen ist gesetzt......
Noch ne Idee??
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,steve0564 hat geschrieben:Ich nutze bei mir sehr erfolgreich eine Logitech Squeezebox (Lanradio bzw. Streamplayer) in Verbindung mit meinem Scaleo. (...)
doch: die Squeezebox sendet beim Anschalten ein WOL-Paket an den zuletzt verbundenen Squeezecenter-Server. Deshalb wacht dein Scaleo auf. Ist ein Feature, kein Bug

Gruß, dvbnick
-
- WHS-Experte
Aha! Das ist ja interessant! Hab ich noch gar nicht gewusst! Hast Du dafür irgendeine Referenz?dvbnick hat geschrieben: Hallo,
doch: die Squeezebox sendet beim Anschalten ein WOL-Paket an den zuletzt verbundenen Squeezecenter-Server. Deshalb wacht dein Scaleo auf. Ist ein Feature, kein Bug![]()
Gruß, dvbnick
Danke für den Hinweis!
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
hier zu finden: http://wiki.slimdevices.com/index.php/WOL (Punkt 2.2)steve0564 hat geschrieben: Aha! Das ist ja interessant! Hab ich noch gar nicht gewusst! Hast Du dafür irgendeine Referenz?
Gruß, dvbnick
-
- WHS-Experte
Danke schön! Sehr aufschlussreich!!dvbnick hat geschrieben:hier zu finden: http://wiki.slimdevices.com/index.php/WOL (Punkt 2.2)steve0564 hat geschrieben: Aha! Das ist ja interessant! Hab ich noch gar nicht gewusst! Hast Du dafür irgendeine Referenz?
Gruß, dvbnick
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hi,steve0564 hat geschrieben:Ich nutze bei mir sehr erfolgreich eine Logitech Squeezebox (Lanradio bzw. Streamplayer) in Verbindung mit meinem Scaleo. Die Software Squeezecenter wurde problemlos auf dem WHS installiert und alles klappt.
kannst du bitte kurz den Installationsvorgang des Squeezecenters auf dem Homeserver beschreiben - ich benutze einen 2205.
Ich habe bisher noch keine deutsche Beschreibung gefunden.
Wäre super.
Ist es richtig, dass ich alle meine Musik in den Musikordner auf dem Homeserver kopiert habe? Das Squeezecenter kann dann darauf zugreifen?
Danke und LG.
-
- WHS-Experte
Das sollte fast selbsterklärend sein!stevi_bear hat geschrieben:Hi,steve0564 hat geschrieben:Ich nutze bei mir sehr erfolgreich eine Logitech Squeezebox (Lanradio bzw. Streamplayer) in Verbindung mit meinem Scaleo. Die Software Squeezecenter wurde problemlos auf dem WHS installiert und alles klappt.
kannst du bitte kurz den Installationsvorgang des Squeezecenters auf dem Homeserver beschreiben - ich benutze einen 2205.
Ich habe bisher noch keine deutsche Beschreibung gefunden.
Wäre super.
Hier findest Du die Software: http://downloads.slimdevices.com/nightl ... hp?ver=7.4
Aber Vorsicht!! Diese Version ist beta!
Entweder Du nimmst die WHS-Version, welche ganz normal, wie jedes WHS-Plugin installierbar ist oder aber Du nimmst die normale Windows.....exe, die nur über den direkten Remotezugriff auf den WHS installierbar ist. Für letztere Variante gibt es hier http://downloads.slimdevices.com/SqueezeCenter_v7.3.3/ noch eine etwas stabilere Version.
Anschließend musst du zwingend noch per Remote auf den WHS gehen, um
a) den Squeezecenterserver zu starten und
b) um Angaben über Deinen Squeezeaccount zu machen.
Dann sollte es laufen!
Bei mir war es zumindest so! Ich nehme an, das Squeezecenter scannt alle WHS-Freigaben nach Musik durch und stellt diese zur Verfügung! Ach ja, ein erster Scan kann einiges dauern (abhängig von der Anzahl) und auch die Performance des WHS geht vorübergehend in die Knie.....Ist es richtig, dass ich alle meine Musik in den Musikordner auf dem Homeserver kopiert habe? Das Squeezecenter kann dann darauf zugreifen?
Nützt Du LightsOut? Wenn ja, gibt es mittlerweile ein sehr schönes weiteres Plugin, welches eine Lösung für das Problem LightsOut <->Squeezebox und das Schlafengehen hat: http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=64348
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
erst mal vielen Dank für die lange Beschreibung.
Heute habe ich die Beta-Version installiert und es läuft!!!! So weit so gut. Vielen Dank für die Links und die Hilfe.
Leider fehlt bei der Alben-Anwahl mit Hilfe meine Duet nun die Möglichkeit ein ganzes Album abzuspielen.
Diese Funktion war bisher (Nutzung ohne Server) als oberstes über den einzelnen Lieder des Albums.
Ich kann nun nur noch ein einzelnes Lied anwählen und werde gefragt: dieses Lied abspielen....
Dann spiell er dieses Lied und dananch ist wieder Ruhe.
Ich habe schon in den Einstelleungen gesucht aber keine Funktion gefunden.
Kannst du mir vielleicht auch hier weiterhelfen?
Danke und LG.
erst mal vielen Dank für die lange Beschreibung.
Heute habe ich die Beta-Version installiert und es läuft!!!! So weit so gut. Vielen Dank für die Links und die Hilfe.
Leider fehlt bei der Alben-Anwahl mit Hilfe meine Duet nun die Möglichkeit ein ganzes Album abzuspielen.
Diese Funktion war bisher (Nutzung ohne Server) als oberstes über den einzelnen Lieder des Albums.
Ich kann nun nur noch ein einzelnes Lied anwählen und werde gefragt: dieses Lied abspielen....
Dann spiell er dieses Lied und dananch ist wieder Ruhe.
Ich habe schon in den Einstelleungen gesucht aber keine Funktion gefunden.
Kannst du mir vielleicht auch hier weiterhelfen?
Danke und LG.
-
- WHS-Experte
Da ich die Duet leider nicht kenne (ich habe eine Boom), kann ich Dir hier leider nicht weiterhelfen......
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
ich nochmal - mein Duet-Problem konnte ich lösen.
Nun hat sich ein Neues aufgetan.
In Itunes kann ich meine auf dem Server gespeicherte Musik problemlos abspielen.
Aber ich kann sie nicht mehr auf mein Iphone oder meinen Ipod kopieren.
Kann das sein?
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1303)"
Muss ich da noch was besonderes einstellen oder geht das einfach nicht - evtl. Kopierschutzgründe?
Folge wäre ja, dass ich meine ganze Musik immer doppelt speichern müsste...
Danke nochmals im Voraus und LG.
ich nochmal - mein Duet-Problem konnte ich lösen.
Nun hat sich ein Neues aufgetan.
In Itunes kann ich meine auf dem Server gespeicherte Musik problemlos abspielen.
Aber ich kann sie nicht mehr auf mein Iphone oder meinen Ipod kopieren.
Kann das sein?
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1303)"
Muss ich da noch was besonderes einstellen oder geht das einfach nicht - evtl. Kopierschutzgründe?
Folge wäre ja, dass ich meine ganze Musik immer doppelt speichern müsste...
Danke nochmals im Voraus und LG.
-
- WHS-Experte
Da ich iTunes nicht kenne bzw. nutze, kann ich ........
Halt, eins fällt mir dazu ein:
Wie hast Du iTunes den Pfad mit Deiner Musik angegeben? Als unc-Pfad (\\meinserver\musik oder so ähnlich) oder als Laufwerksbuchstaben.....?

Halt, eins fällt mir dazu ein:
Wie hast Du iTunes den Pfad mit Deiner Musik angegeben? Als unc-Pfad (\\meinserver\musik oder so ähnlich) oder als Laufwerksbuchstaben.....?
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
als Pfad.
Macht das einen Unterschied und wenn ja welchen?
Lg
als Pfad.
Lg
-
- WHS-Experte
Ist nur mal so ne Vermutung! Versuch mal den Pfad mit einem LWbuchstaben zu versehen und probiers dann! Wenns nicht klappt, bin ich raus!!stevi_bear hat geschrieben:Hi,
als Pfad.
Lg
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·