Acer H340: Wo kaufen?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
biomann
Foren-Einsteiger

Acer H340: Wo kaufen?

Beitrag von biomann »

Moin!

Meine Entscheidung ist gefallen, ich werden mir einen H340 kaufen. Jetzt ist allerdings die Frage wo? Im T-Online Shop ist er nicht lieferbar, beim Media Markt gibt's den auch nicht mehr. Alle anderen Bezugsquellen die ich gefunden habe haben irgendwie mit dem T-Online Shop zusammengehangen. Ich brauche auf jeden Fall die 3x1TB Version. Hat da jemand nen Geheimtipp?
Acer Aspire H340 3TB
OlafE
Moderator

Re: Acer H340: Wo kaufen?

Beitrag von OlafE »

Moin,
http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... r+h340+3tb
waere eine Option.
Viele Gruesse
Olaf
hechdi
Foren-Einsteiger

Beitrag von hechdi »

Äh, ja, Lieferzeit 10+ Werktage lässt aber darauf schließen, daß er auch dort nicht verfügbar ist ;)

Im MM hieß es vor kurzem, eventuell (was immer dies auch heißen mag) bis in 6 Wochen wieder verfügbar.

Was mich wundert, warum diese Maschinen jetzt nicht wie verrückt produziert werden. Die Nachfrage scheint ja durchaus nicht gering zu sein.
Ich habe vielmehr den Verdacht in der ersten Charge lief irgend etwas nicht nach Plan und für die nächste Charge will man die Probleme (Harwaredefekte/Software defekte beheben). ;)

Merkwürdig :?

Ich hätte jetzt auch Probleme, mit Vorkasse ein Gerät zu bezahlen, welches vielleicht erst in 6 Wochen wieder verfügbar ist.

Immerhin weiß man jetzt, warum es den Server für 249,-- Steine beim MM gab, das waren die Versuchskisten :lol: :roll:
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Ich habe vielmehr den Verdacht in der ersten Charge lief irgend etwas nicht nach Plan und für die nächste Charge will man die Probleme (Harwaredefekte/Software defekte beheben). ;)
Glaub ich nicht. Der Server wird ja auch für andere Ländervarianten produziert (Japan war schon früher dran). Ich denke eher die kommen nicht nach und liefern z.Z. andere Länder aus.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
biomann
Foren-Einsteiger

Beitrag von biomann »

Momentan ist wohl echt nichts zu machen. Überall Ausverkauft, im Internet mindestens eine Lieferzeit von 10 Tage und mehr, das selbe bei allen Mediamärkten in der Umgebung, ein Kundenberater meinte sogar dass der H340 von Acer nicht weiter vertrieben wird...
Acer Aspire H340 3TB
assedo
Foren-Mitglied

Beitrag von assedo »

hechdi hat geschrieben: Immerhin weiß man jetzt, warum es den Server für 249,-- Steine beim MM gab, das waren die Versuchskisten :lol: :roll:
um mit den worten eines bekannten wirtschaftsblattes zu schreiben: wir brauchen fakten, fakten, fakten.
hast du belege dafür dass das 249 € angebot versuchskisten sind/waren?
ich kann dir nur sagen, ich hab so einen 249 € acer aus dem eröffnungstag. und seit dem ersten tag tut er genau das was er soll. er läuft und läuft und läuft.
lightsout schickt ihn schön in den standby und am nächsten morgen wacht er wieder auf.
windows xp, windos vista und windows7 netbooks werden zuverlässig gesichert.
bin immer noch voll zufrieden mit dem gerät
cu
Assedo
hechdi
Foren-Einsteiger

Beitrag von hechdi »

Smileys übersehen ;)

Das war ein Scherz eines "bekennenden" Neiders :D

Wenn ich denke, daß ich für meine Eigenbau-Kiste vor knapp einem Jahr fast 700,-- Euronen auf den Tisch gelegt habe.....

Dafür habe ich aber auch einen VGA-Ausgang :D
ManfredH
Foren-Einsteiger

Beitrag von ManfredH »

Hallo,
ich habe am 11.06. die 3TB-Variante des H340 bei Computer Universe bestellt. Im Shop stand bei Verfügbarkeit: "Auf Bestellung". Am 16.06. erhielt ich die Statusinformation:
"Wareneingang bei uns voraussichtlich heute erwartet".
Einen Tag später (heute) kam die ernüchternde Info:
"Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 01.07.2009
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten) "

Ich glaube, ich wende mich direkt an Acer Deutschland. Es ist schon erstaunlich, daß nach mehr als 6 Wochen das Gerät immer noch nicht normal lieferbar ist.

Viele Grüsse

Manfred

Ich halte Euch bei Interesse auf dem Laufenden.
Acer H340 3x1TB
3 Clients
biomann
Foren-Einsteiger

Beitrag von biomann »

Ja mach mal bitte. Wie gesagt, ich möchte mir ja auch noch einen zulegen.

MfG
Acer Aspire H340 3TB
hechdi
Foren-Einsteiger

Beitrag von hechdi »

Wie ich gerade gesehen habe, steht bei Notebooksbilliger.de der Status "Lagernd" ;)

Zumindest die "kleine" Version mit 1,5TB!
biomann
Foren-Einsteiger

Beitrag von biomann »

Habe die 3TB Version gestern beim T-Online Shop bestellt, nachdem die Lieferzeit von 3 Wochen auf eine Woche korrigiert wurde. Für 490€ incl Versand :)
Acer Aspire H340 3TB
biomann
Foren-Einsteiger

Beitrag von biomann »

Und jetzt heißt es wieder 3 Wochen :D

:(
Acer Aspire H340 3TB
toto
Foren-Einsteiger

Beitrag von toto »

Hi also auch ich bin auf der Suche nach einem H340 mit 1,28TB
weis jemand warum der H340 so lange Lieferzeiten hat ?

Die Acer Hotline sagt immer diese gerät können Sie in jedem MM und Saturn erwerben bzw. bestellen !

Aber KEINER hat ihn !

Gruß Torsten
Antworten