wieder mal Itunes

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
schnuff
Foren-Einsteiger

wieder mal Itunes

Beitrag von schnuff »

Hallo!

In den nächsten Tagen geht mein WHS wohl in Betrieb und ich plane doch die Musik zentral zu verwalten. Itunes spielt für mich eine große Rolle, neben einem Ipod habe ich und meine Frau ein Iphone.
Ich habe hier gestöbert und bemerkt, dass Itunes wohl Schwierigkeiten macht. Ich plane jetzt folgendes: Ich werde als Pfad für "Eigene Musik" einfach bei beiden Clients einen Ordner auf dem Server angeben. Itunes selbst bleibt auf den Clients installiert und dann sollte doch immer auf die selbe Bibliothek zugegriffen werden. Könnte das funktionieren?

lg
schnuff
ThomasEis
Foren-Mitglied

Re: wieder mal Itunes

Beitrag von ThomasEis »

Hallo,

zumindest für einen Test hat das bei mir geklappt. Allerdings hatte ich nur einen Client, der darauf zugriff. Was passiert, wenn es mehrere sind (am Besten auch noch gleichzeitig), kann ich nicht sagen.

Beste Grüße,
Thomas
schnuff
Foren-Einsteiger

Beitrag von schnuff »

Ja wird spannend, besonders der gleichzeitige Zugriff - ich werde drüber berichten...

Gruß
schnuff
stevi_bear
Foren-Einsteiger

Beitrag von stevi_bear »

Hi,

für die Nutzung des Squeezecenters habe ich meine Musik auf den Serverkopiert.

Itunes greift darauf nun auch zu.

In Itunes kann ich meine auf dem Server gespeicherte Musik problemlos abspielen.

Aber ich kann sie nicht mehr auf mein Iphone oder meinen Ipod kopieren.

Kann das sein?

Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1303)"

Muss ich da noch was besonderes einstellen oder geht das einfach nicht - evtl. Kopierschutzgründe?

Folge wäre ja, dass ich meine ganze Musik immer doppelt speichern müsste... Einmal auf dem Server und einmal irgendwo auf dem PC für Itunes.

Liebe Grüße und Danke.
Antworten