[gelöst] Fehler beim Anschalten der Website

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Hypnotic
Foren-Einsteiger

[gelöst] Fehler beim Anschalten der Website

Beitrag von Hypnotic »

Guten Abend!

Schon seit der Installation des WHS gibt es bei mir folgenden Fehler:
Wenn ich versuche über die Console unter "Settings" im Tab "Remote Access" die "Web Site Connectivity" Anzuschalten stürzt die Console ab. Das passiert sowohl auf meinem Client Laptop, auch wenn ich mich mit der Remotedesktopverbindung am WHS anmelde.
In der Ereignisanzeige steht nichts über den Fehler außer etwas mit DCOM, was aber nich zeitlich mit dem Absturz der Console übereinstimmt:

Code: Alles auswählen

DCOM got error "The service did not repond to start or control request in timely fashin." attempting to start the service WHSSetup with arguments "" in order to run the server:
{0E17C7A3-09E5-4A2E-B61A-D7F79FCF1B42}
Komisch ist aber auch das die anderen Optionen grau unterlegt sind, ich sie also nicht Klicken kann. (siehe Bild)
whs.JPG
whs.JPG (90.27 KiB) 2565 mal betrachtet
Das kuriose ist aber auch das ich auf die Homepage zugreifen kann, wenn auch nur über die LAN IP.
Dazu sollte ich warscheinlich erwähnen das mein WHS aktuell noch ohne Key läuft "also die 30 Tage Test Version", die DVD habe ich mir von einem Kollegen geliehen um den WHS zu testen.
Ich hab schon einige Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden doch es hilft nichst, nun ich hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt

Mfg Hypnotic
Zuletzt geändert von Hypnotic am 17. Okt 2007, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
WHS: ASRock K7S41GX, AMD Athlon XP 3000+ @2.17Ghz, 1GB RAM 333Mhz, Onboard Grafik, 100MBit LAN, NoName NT 350W, System: WD 250GB IDE, Daten: 2x Seagate 500GB SATAII
Clients: Asus G1S Laptop, Acer Extensa Laptop, AMD Athlon XP 2600+ 1GB RAM
Christoph
Moderator
Re: Fehler beim Anschalten der Website

Beitrag von Christoph »

Hast du das Toolkit Add-In laufen? Eventuell dort einen Fehler gefunden?

VG

Christoph
Hypnotic
Foren-Einsteiger

Beitrag von Hypnotic »

Ja das Toolkit hab ich laufen der hat aber keinen Fehler gefunden...
Hab auch mal den die "ConnectorTroubleshooter.exe -a" durchlaufenlassen, war auch nichts auffälliges dabei bis darauf das ich "Run all Tests" geklickt habe und trotzdem nicht alle Tests durchgeführt wurden :(

mfg Hypnotic
WHS: ASRock K7S41GX, AMD Athlon XP 3000+ @2.17Ghz, 1GB RAM 333Mhz, Onboard Grafik, 100MBit LAN, NoName NT 350W, System: WD 250GB IDE, Daten: 2x Seagate 500GB SATAII
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hmm, also soweit ich weiß wird das "Anschalten" einfach über eine Regeländerung in der Firewall gemacht. Schau da mal nach.

lg Alex
PS: Die anderen Optionen bleiben solange grau, bis die Website eingeschaltet ist ;)
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Hypnotic
Foren-Einsteiger

Beitrag von Hypnotic »

Die Anmerkung mit der Firewall hat mich auf eine Idee gebracht!
Einfach mal den Dienst dafür starten... (die Windows Firewall hatte ich deaktiviert da ich eine andere Firewall verwende).
und siehe da...
Problem gelöst! :)

Vielen Dank an euch

mfg Hypnotic
AliG
Moderator

Re: [gelöst] Fehler beim Anschalten der Website

Beitrag von AliG »

Freut mich, dass es geht ;)
Gehts denn auch noch wenn du die Firewall nach dem anschalten der Website wieder deaktivierst?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Hypnotic
Foren-Einsteiger

Re: [gelöst] Fehler beim Anschalten der Website

Beitrag von Hypnotic »

jap genau

komisch gemacht aber hauptsache es geht

mfg Hypnotic
Antworten