Suche einfachen Receiver mit Anschluss zum WHS

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
egnurg
Foren-Mitglied
Suche einfachen Receiver mit Anschluss zum WHS

Beitrag von egnurg »

Hi Leute,

gibt es einen empfehlenswerten Receiver a la Dreambox der gut mit dem Windows Home Server zusammenspielt oder muss man sich einen extra PC mit Mediacenter hinstellen wenn man ausser Streaming auch Live-TV ansehen UND aufnehmen will?

Die Anfrage ist für einen Freund der einen Scaleo 2205 besitzt, eine interne TV-Karte scheidet also schonmal aus.

Ein Mediacenter-Extender läuft ja nur mit einem extra PC da der Homeserver kein Mediacenter ist. Ausserdem fehlt die TV-Funktion. Das ganze sollte was einfaches(!) und frauentaugliches(!) sein. Wenn es nicht zuviel verlangt ist wäre natürlich HDTV auch ganz gut :-)

Bei mir läuft eine Dreambox 7000.
Funktioniert soweit ganz gut, ist nur schon etwas alt. Die neue DM8000 scheint noch nicht so wirklich ausgereift und ist sehr teuer.
Ausserdem verwende ich Lights-Out, da geht dann schonmal keine Aufnahme wenn der Server im Standby ist. Oder gibt es einen Client für die Dreambox der den Homeserver aufweckt? Doppelt Timer erstellen will ich eigentlich nicht.

Ansonsten muss der Homeserver wohl durchlaufen und man nimmt einen ganz normalen Receiver mit Netzwerkanschluss (gibts da was ausser der Dreambox?)
Jochen

Homeserver-Eigenbau: Intel i7, 12GB RAM, Rebel9-Gehäuse, 18TB HDD + 4x2TB im Fantec-Gehäuse
Bilder + Beschreibung meines Homeservers: http://www.bastel-bastel.de/?id=homeserver
Meine Webseite: http://www.druckeronkel.de
ted
Foren-Einsteiger

Re: Suche einfachen Receiver mit Anschluss zum WHS

Beitrag von ted »

Die erforderliche LightsOut Anpassung ist bereits bei Martin in Arbeit: viewtopic.php?f=37&t=4871. Zu deinem Haupt-Thema bin ich gespannt auf die Antworten, vermutlich bin ich noch zu neu und zu "blond" ;).

Gruß,
Ted
Antworten