in der IT ist es normal, dass es keine eindeutigen Antworten gibt ...gizmo1979xx hat geschrieben:also bis jetzt hab ich wirklich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen
das ist bereits mit zwei Platten gegeben ...gizmo1979xx hat geschrieben:Mir geht es in erste Linie um die Sicherheit der Daten. Ich möchte das ALLE meine Daten noch da sind auch wenn 1 Platte ausfallen sollte. Ich möchte auch das wenn ich den WHS neu instalieren muss auch ALLE Daten noch da sind
ich sage klar "nein", denn mir ist in Summe der Plattenplatz eines Servers wichtiger als diverse Abhängigkeiten, die ich durch ein vernünftiges Netzwerk und eine vernünftige Hardware mehr als kompensieren kann ...gizmo1979xx hat geschrieben:Wäre es sinnvoll mir eine 3 Platte zu kaufen z.B. ne kleine 200 GB Platte und die als System Platte zu nutzen oder nicht?
dann hast du eine Platte mehr und den entsprechenden Speicherplatz ...gizmo1979xx hat geschrieben:wenn ich jetzt da noch eine 3 Platte dabei hänge WAS passiert dann?
nein, du musst nichts neu machen ... der WHS freut sich über den größeren Speicherplatz und wird ihn (irgendwann) nutzen ...gizmo1979xx hat geschrieben:oder muss ich alles neu machen?
Gruß Werner