com port an Belinea o.center?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Baddy
Foren-Mitglied

com port an Belinea o.center?

Beitrag von Baddy »

hallo @all, befor ich wieder die kiste auseinander nehme, wollte ich frage ob von euch jemand weis ob es auf dem board die möglichkeit gibt einen 9pol com port an zu stöpseln, den ich dan nach hinten rauslegen kann bzw verschrauben kann an den "karten steckplätzen"

ich meine sowas hier:
Bild
MfG
Baddy
Belinea o.center - AMD 5050e - 2x 2 GB RAM - 2x 1TB HDD 2x 0,5 TB HDD - WHS v1 SP2 PP3 - D-Link DGE-560SX LWL PCI Express Gigabite Fiber - PCI Cirrus Logic 5430/5440 kompatible Grafikkarte
- NFS-Server SFU 3.5
- WSUS geplant
-
Bild
kaaner

Re: com port an Belinea o.center?

Beitrag von kaaner »

Hi,
so viel ich weiss hat der WHS keine RS232-Schnittstelle.
Ich hab mir eine 2-Port-PCI-Karte gekauft und eingebaut. gehts sehr gut.
Nachteil ist, wenn Du den WHS wiederherstellen willst, musst Du die Karte ausbauen, sonst gibt es einen Initialisierungsfehler.

Aber wann installiert man den WHS mal neu. :)

Gruß
Baddy
Foren-Mitglied

Beitrag von Baddy »

naja, mir gehts darum, das ich nen "smart card reader" anschliessen kann, daher nutze ich das was ich noch habe :)

d.h. aber nun, ob es auf dem board einen anschluss für den stecker gibt weist du nicht oder?!?

den bevor ich mir ne karte hole löse ich das lieber dan mit nem usb adapter, oder gleich mit nem usb card reader....
zumal letzteres den vorteil hätte, das auch gleich der strom mit über usb bezogen würde, und ich so dan das zusatz netzteil für den master crd sparen könnte.

MfG
Baddy
Belinea o.center - AMD 5050e - 2x 2 GB RAM - 2x 1TB HDD 2x 0,5 TB HDD - WHS v1 SP2 PP3 - D-Link DGE-560SX LWL PCI Express Gigabite Fiber - PCI Cirrus Logic 5430/5440 kompatible Grafikkarte
- NFS-Server SFU 3.5
- WSUS geplant
-
Bild
kaaner

Beitrag von kaaner »

Hihi,

ich glaube ich weiß, was Du machen willst. ;)
Hatte genau das selbe. Nur der USB/Seriell-Adapter hat alle 2 Tage ausgesetzt.
Hab dann die Karte eingebaut und jetzt läufts mehrere Wochen durch, ohne Probleme.

Gruß
Baddy
Foren-Mitglied

Beitrag von Baddy »

ich hoffe doch nicht ;)

nein, aml spass bei seite, werde wohl auf was anders auf ... sagen wir usb basis setzen, is zwar wieder mit kosten verbunden, denke aber dan dafür ohne probleme...
nenne jetzt mal keine marke, den wenn ich denke das ich weis was du denkst, weist du was ich machen will, aber uns, nur eigen bedarf (home intern!)
will ich mal gesagt haben :)

nun gut, back to topick :)

das mir nun einfach keine ruhe gelassen hat, hab ich mal wieder wie sollte es auch anders sein :roll:
die kiste auf gemacht, und siehe da es sind zwei stellen für ein anschluss vorhanen, sind hinter dem platten käfig versteckt
links unterhalb der batterie, 2 anschlüsse, nenne sich CN35 und CN34
von den pinnen her würds passen, nur obs wirklich die "kom" ansteck möglickeiten sind kann ich so nicht sagen.

ich knall gleich mal nen pick rein (obwohl es mehr bescheiden ist)
aber ggv. kan mans erkennen.

leider findet auch googel nix zu den anschlüssen, geschweige den ne allgemeine HW doku zum o.center

naja, wie gesagt denke mal für mich das thema hier duch, zumal selbst wen es der com sein sollte, weis ich den ob der im bios auch richtig eingestellt ist?
den soviel ich weis gibte es wohl keine möglichkeit ins bios zu kommen...

aber das erzäle ich dan in der nächsten geschichte *fG*

MfG
Baddy
- NFS-Server SFU 3.5
- WSUS geplant
-
Bild
jacob
Foren-Einsteiger

Beitrag von jacob »

Hallo Baddy,

CN35 ist auf jedenfall ein USB-Anschluss, daher denke ich wird CN34 auch einer sein.
Beim b.center sitzt an CN35 das USB-DOM mit dem open-e Betriebssystem.

Gruß,
jacob
HP Proliant N40L
Baddy
Foren-Mitglied

Beitrag von Baddy »

ok, vielen lieben dank für diese info :)
also is der weg nun wirklich gecancelt.

macht nix, nehm ich halt nen andern, obwohl der wieder mit kosten verbunden ist die ich lieber andernweitig in dern server gesteckt hätte,
dennoch wird es über kurz oder lang soweiso die bessere lösung sein.

danke euch beiden für die infos!

MfG
Baddy
- NFS-Server SFU 3.5
- WSUS geplant
-
Bild
Antworten