Angeblich zuviele Terminalsitzungen

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Mike Lowrey

Angeblich zuviele Terminalsitzungen

Beitrag von Mike Lowrey »

Nun hat es mich auch mal wieder mit einem Problem getroffen :-(

Nicht immer aber häufig passiert es, dass ich mich mit der Konsole anmelde und irgendwann dann eine Meldung kommt, die mir vermittelt es gäbe zu viele Terminalsitzungen - was nicht sein kann da nur ich mich um die Kiste kümmere und ich mich dann problemlos per RDP anmelden kann und erstaunlicherweise geht danach auch die Konsole wieder - aber ein wünschenswerter Zustand ist das ja nicht!

Hat irgendwer einen Tipp parat wie man das Problem ohne Neuinstallation lösen kann?
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
AliG
Moderator

Re: Angeblich zuviele Terminalsitzungen

Beitrag von AliG »

Hi!

Was steht denn dann dazu im Ereignisprotokoll?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Mike Lowrey

Nicht's absolut gar nicht's, ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, am System wurde seit Wochen nichts verändert.

Das einzige was zu reproduzieren ist, ist das es wieder funktioniert nach dem einloggen über mstsc.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hmm, interessant.

Und du bist sicher dass nur eine Terminalsitzung auf den Server gemacht wird?

Kontrollier mal den Taskmanager (Tab Benutzer) wenn das auftritt.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Pfuscher
Foren-Mitglied

Beitrag von Pfuscher »

Oder einfach mal in den Terminaldienste Manager schauen, was für Sessions offen sind.

Die WHS Console ist eine Session. Sowie eine RDP "Console" direkt auf der anmeldung am WHS und eine weitere RDP Client Session. wären dann schon dei. Und drei kann man nur.
WHS: Scaleo 2205 mit 2GB RAM, 2x 1TB Green WD, WHS 2003
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen...
Mike Lowrey

Ich bin mir 100 % sicher, wenn nur ein Rechner an ist und dieser von mir bedient wird ;-)

@ Pfuscher
Das ist mir schon klar deswegen bin ich auch so irritiert, wie gesagt ein einziger Client online und nur die Konsole auf - sobald ich dann per RDP eine weitere (also die 2.) Session eröffne geht alles erstmal wieder.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Also eigentlich sollten ja im Ereignisprotokoll irgendwelche Einträge darüber zu finden sein.
Sehr seltsam das ganze...

lg Alex

Mein WHS
Mike Lowrey

So eben war das Problem mal wieder:

Es sind genau 2 Benutzer angemeldet, einmal die aktuelle Terminalsitzung zum überprüfen welche Benutzer drauf sind und eine gerade getrennte Verbindung des selben Benutzers.
Im Ereignisprotokoll steht nichts, überhaupt gar nichts dazu.

Wird wohl Zeit für neue Hardware, da lohnt sich das neuinstallieren wenigstens ;-)
Antworten