Lights Out geht mal geht nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Funky Fingerz
Foren-Einsteiger
Lights Out geht mal geht nicht

Beitrag von Funky Fingerz »

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, das LO nicht richtig arbeitet.

In der Zeit von 2:00 - 6:00 geht der Server in Standby, wacht aber sofort wieder auf, alle 10 min schön im Takt ... . ( Keine Clients aktiv, nichts was LO stören sollte )
Zwischen 6:00 und 8:00 funktioniert das ganze dann, um 8:00 geht mein Media Center an und der Server wacht aus dem Standby auf, soweit alles ok. Um ca. 12:00 dann wieder Media Center aus, 10 min später dann Standby vom WHS. Da bleibt er auch bis ich den nächsten Client anschalte.

Meine Frage ist nun,was weckt den WHS da Nachts denn auf ? Ich habe eigentlich nichts an der Konfiguration geändert.

Ich kann gerne auch mal die Logs posten, das komische ist halt, das es mal funktioniert, und dann mal wieder nicht.

Die Einstellungen sind eigentlich ok, habe alles mehrmals geprüft, und wie gesagt, teilweise funktioniert das ganze ja auch.
Ich benutze sowohl den Kalender wie auch die Clientsteuerung. Normalerweise läuft der Kalender Eintrag von 18:00 - 1:00 auf Betrieb, danach Standby.
Die Clientsteuerung ist auch aktiv.

Ich könnte mir vorstellen das das ganze mit uTorrent zusammenhängt, und ich da irgendwas falsch konfiguriert habe.
Torrent ist nach der Anleitung hier im Forum eingerichtet und läuft als Service. Wenn ich allerdings Downloads am laufen habe, muss ich den Kalendereintrag so ändern, das der Server praktisch dauernd läuft, ich änder also den Eintrag auf 18:00 - 17:55. Der Server läuft durch und mein Torrent läuft.
Sind gerade keine Downloads im Torrent, stelle ich den Kalender Eintrag auf 18:00 - 1:00.

Normalerweise müsste der laufende Torrent doch den WHS am Standby hindern oder ? Bei mir tut er das jedenfalls nicht, der Server fährt praktisch ständig hoch und runter.

MfG Funky
Mein Windows Home Server: Intel DG965WHMKR |CPU:Intel E2200 | RAM: 2x 2GB Kingston PC800 | HDD1: 250GB Samsung | HDD2: 500GB Hitachi | HDD3: 500GB Hitachi |3ware Raid 9650 4x 1000GB Hitachi | 4x 2000GB Hitachi | Router FritzBox 7170
Martin
Moderator

Re: Lights Out geht mal geht nicht

Beitrag von Martin »

Hi,

schick mir bitte mal per PM die LightsOut Logs. melde dich per remote Desktop am Server an und zippe alle Dateien aus
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\lightsout

Hast du die WHS Netzwerkkarte nach Anleitung konfiguriert, speziell die Energieoptionen?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten