Wie installiere ich SharePoint Services auf WHS?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
frankB
Foren-Einsteiger
Wie installiere ich SharePoint Services auf WHS?

Beitrag von frankB »

Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe mir das Fachbuch WHS von Markt udn Technik (Thomas Joos) zugelegt und die Dateien .NET Framework 3.0 und SharePoint Services 3.0 aus dem Internet geladen und auf meinem PC gespeichert. Wenn ich die Installation von meinem PC aus starte, zeigt er mir an, dass ich das falsche BS an - ist schon klar. Lade ich die Dateien auf den WHS unter Software/Add-Ins, kann ich sie über die Konsole nicht finden.

Wie geht´n das installieren?
Kinder sind zwar anstrengend, machen das Leben aber sinnvoller und vollkommener.
Christoph
Moderator
Re: Wie installiere ich SharePoint Services auf WHS?

Beitrag von Christoph »

Hi,

schau mal, da gibt es hier schon eineige Beitraege zu:

http://www.google.com/custom?q=Sharepoi ... cse=0&sa=2

Gruss

Christoph
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

Es sich auch jemand die Mühe gemacht und ein PDF mit Schritt für Schritt Anleitung erstellt.
http://homeserver.files.wordpress.com/2 ... _whsv1.pdf

Gruß Daniel
frankB
Foren-Einsteiger

Beitrag von frankB »

Remotedesktopverbindung : das ist das Schlüsselwort!!!

Vielen Dank für eure Antworten, eines habe ich in diesem "Windows" Forum schon gemerkt. Der Ton und die Unterstützung sind sehr gut! In so manchen Linux Foren würde man förmlich zerissen, für eine Frage wie meine.

Ich war einige Tage mit "25 Kubikmeter Muttererde mit Schaufel verteilen" und den Nachwirkungen beschäftigt. Meine Arme waren so dick, ich hab die Ellbogen nicht mehr krumm gekriegt. ;)
Kinder sind zwar anstrengend, machen das Leben aber sinnvoller und vollkommener.
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

frankB hat geschrieben:Ich war einige Tage mit "25 Kubikmeter Muttererde mit Schaufel verteilen" und den Nachwirkungen beschäftigt. Meine Arme waren so dick, ich hab die Ellbogen nicht mehr krumm gekriegt. ;)
Das nenn ich doch mal eine geniale Ausrede für einen "Tennisarm".... Bild
Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen... :D

Gruß
sTunTe
Antworten