Tagchen.
Ich benutze seit vorgestern o.g. Add-In. Für mich sehr nützlich. Nur leider meldet WHS Tweet mir jedes mal beim Booten des WHS:
"Critical: Volume mit dem Namen SYS ist fehlerhaft. Prüfen Sie die Festplatten, und versuchen Sie, eine Reparatur durchzufü ..."
Nur leider kann ich diesen Fehler sonst nirgends nachvollziehen. Weder chkdsk findet etwas, noch ist irgendwo in den Logfiles des Servers
etwas ungewöhnliches zu entdecken.
Hat jemand evtl. jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee wie WHS Tweet auf diese Meldung kommt?
WHS Tweet Meldungen
-
- Foren-Einsteiger
WHS Tweet Meldungen
WHS Eigenbau: Via Esther C7 1,5 GHZ, 2 GB RAM, Samsung HM160HC Systemplatte, 2 x Samsung HD501LJ Datenplatten, GBit LAN
7 Clients: 2 x Notebook + 2 Workstation jew. WinXP SP3 , 1x Win7, 1xWDTV Mediaplayer, 1 x KISS DP558 HD Rekorder
Serverapps: SmarterMail, FunAmbol, Kiwi Syslog, XAMPP für Drupal, FritzFax & AB , jAnrufMonitor, WMP 11
7 Clients: 2 x Notebook + 2 Workstation jew. WinXP SP3 , 1x Win7, 1xWDTV Mediaplayer, 1 x KISS DP558 HD Rekorder
Serverapps: SmarterMail, FunAmbol, Kiwi Syslog, XAMPP für Drupal, FritzFax & AB , jAnrufMonitor, WMP 11
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS Tweet Meldungen
hallo,
ich hatte mir vor n paar tagen auch das tweet add-in installiert...
und wie bei dir hat mir der WHS dann am nächsten tag im Betrieb (idle) diese meldung für alle 3 platten ausgegeben...
hatte direkt große augen als ich das las, aber nirgens wurde was von einem fehler angezeigt...
server und platten laufen einwandfrei... zumindest hat es den anschein...
seitdem hab ich diese meldungen aber auch nicht mehr erhalten...
und mein whs bootet auch ordnungsgemäß...
würde schon gerne erfahren warum das tool meint das die platten futsch wären...
vlt. wenn die platten ausgeschaltet werden?...
...
ich hatte mir vor n paar tagen auch das tweet add-in installiert...
und wie bei dir hat mir der WHS dann am nächsten tag im Betrieb (idle) diese meldung für alle 3 platten ausgegeben...
hatte direkt große augen als ich das las, aber nirgens wurde was von einem fehler angezeigt...
server und platten laufen einwandfrei... zumindest hat es den anschein...
seitdem hab ich diese meldungen aber auch nicht mehr erhalten...
und mein whs bootet auch ordnungsgemäß...
würde schon gerne erfahren warum das tool meint das die platten futsch wären...
vlt. wenn die platten ausgeschaltet werden?...
...
-
- Foren-Einsteiger
Hmja,
ich hab nochmal die Diskussion auf der Downloadseite des Add-ins nachgeschlagen.
Scheint ein bekanntes Problem zu sein und soll uns User nicht weiter beunruhigen. Abhilfe ist wohl schon in der Mache.
Abwarten und Tee trinken...
ich hab nochmal die Diskussion auf der Downloadseite des Add-ins nachgeschlagen.
Scheint ein bekanntes Problem zu sein und soll uns User nicht weiter beunruhigen. Abhilfe ist wohl schon in der Mache.
Abwarten und Tee trinken...
WHS Eigenbau: Via Esther C7 1,5 GHZ, 2 GB RAM, Samsung HM160HC Systemplatte, 2 x Samsung HD501LJ Datenplatten, GBit LAN
- AliG
- Moderator
Hi!
Das Problem kommt daher, dass der QSM-Dienst vom WHS beim Hochfahren erst mal alle Platten als fehlerhaft markiert, dies jedoch ein paar Sekunden später wieder entfernt. In der Zwischenzeit hat aber das Add-In über die API schon die Nachricht gekriegt und daher getwittert.
Der Autor des Remote Notification Add-Ins hat das so gelöst, dass er einfach bei jeder neuen QSM-Nachricht eine gewisse Zeit wartet und dann nochmal abfragt
lg Alex
Das Problem kommt daher, dass der QSM-Dienst vom WHS beim Hochfahren erst mal alle Platten als fehlerhaft markiert, dies jedoch ein paar Sekunden später wieder entfernt. In der Zwischenzeit hat aber das Add-In über die API schon die Nachricht gekriegt und daher getwittert.
Der Autor des Remote Notification Add-Ins hat das so gelöst, dass er einfach bei jeder neuen QSM-Nachricht eine gewisse Zeit wartet und dann nochmal abfragt

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·