Ich habe hier ein nerviges Problem mit meinem neuen WHS. Jeden morgen wenn ich mich an meine Workstation sitze muss ich feststellen, dass der Client keine Verbindung mehr zu meinem Server hat.
Auch ein ping zum server ist nicht möglich. Erst dachte ich, dass der ganze server hängt. Als ich jedoch einen monitor angeschlossen habe durfte ich feststellen, dass er noch komplett funktioniert. das einzigste
problem war, dass er irgendwie keine verbindung mehr zum netzwerk hatte. das netzwerksymbol zeigte jedoch eigentlich an, dass er im netzwerk ist. ping vom server zum router funktionierte jedoch nicht!
In der Ereignisanzeige habe ich das gefunden:
Ich habe eigentlich keinen Domaincontroller oder sonstirgendwas. Einfach ganz normal meine Arbeitsgruppe in der meine 4Clients drinhängen.
Google hat mir gesagt, dass irgendwie der dienst "Computerbrowser" der clients schuld ist. es gab auch schon eine anleitung in der man in der registry auf dem server etwas verändert damit es nicht mehr
passiert. hat jedoch nicht geholfen. Den dienst auf den clients würd ich eigentlich ungern deinstallieren. Vorallem ist es ja nervig wenn dann mal ein Freund mit pc vorbei kommt, er sich ans netz hängt und dadurch
mein server aus dem netz verschwindet