WHS und TM TVServer aber kein Bild-schwarz

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Shocker03
Foren-Einsteiger

WHS und TM TVServer aber kein Bild-schwarz

Beitrag von Shocker03 »

Hallo,
ich habe nun versucht auf meinem WHS eine Team Mediaportal TV Server aufzusetzten. An sich habe ich keine Probleme während der installation feststellen können. Ich habe nun jedoch versucht in der TVServer konfiguration mal einen Sender per PREVIEW anzusehen, dort bleibt jedoch das Preview-Fenster schwarz. Beim versuch von einem anderen PC aus mit dem Client auf den TVServer zuzugreifen habe ich ebenfalls keinen erfolg.

Habt Ihr Ideen woran es liegen kann?
Ich behaupte mal, das alle Treiber auf beiden PC`s korrekt installiert sind. Muss ich diesen DVBfix auch auf dem WHS installieren?

Gruss und Danke
Christian

WHS: alle Updates incl PP2 und alle aktuellen Treiber. 1GB Ram und ne AMD BE 2350 CPU
winni
Foren-Einsteiger

Re: WHS und TM TVServer aber kein Bild-schwarz

Beitrag von winni »

das preview bild habe ich noch nie probiert auf dem tv-server direkt. hast du denn auch die erforderlichen ports für den tv-server freigegeben?
am client auch alle codecs eingerichtet?
hast du bei der client configuration auch deinen whs als tv-server angegeben?
larry
Moderator

Re: WHS und TM TVServer aber kein Bild-schwarz

Beitrag von larry »

Dass auf dem WHS kein Bild angezeigt wird ist eigentlich egal und hat keine Auswirkung auf die Funktion des TVServers.
Der TV-Server leitet nur den Transportstream weiter. Dazu wird auch kein MPG Codec oder DirectX benötigt.

Wichtig wäre hier, welche Fehlermeldung beim Client erscheint.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten