Neuinstallation ohn optisches Laufwrk!!!???!!!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
hannes31807
Foren-Einsteiger

Neuinstallation ohn optisches Laufwrk!!!???!!!

Beitrag von hannes31807 »

Hi Leute Kann mich freuen! hab mir grad nen Home Server von Acer bei Mediamarkt gekauft! von 587 € auf 300 € runtergesetzt! werd ihn gleich nchdm ich das hier geschrieben hab das erste mal auspacken! Wie aber schon der Betreff oben sagt, habe ich ein Problem! Ich habe nicht das Ausstellungsstück gekauft aber auf eben diesem Ausstellingsstück lief bei Mediamarkt Windows XP Home und nicht Windows Home Server!!! :-( Ich habe die Kollegen bei Mediamarkt gefragt und man meinte das wäre kein Problem! Meine Frage ist jetzt... Wie kan ich ohnr Obtisches Laufwerk die Installation von Windows Home Server über die Bühne bringen? Ich brauche Hilfe!!!!!

Mit lieben Grüßen
hannes31807

PS: Mein Server ist übrigens der Acer Aspire Easy Store 2 TB
Christoph
Moderator
Re: Neuinstallation ohn optisches Laufwrk!!!???!!!

Beitrag von Christoph »

587 Euro? Die 2 TB Variante? Die haben dich ueber den Tsich gezogen! :-( 300 Euro ist guenstig, aber der hat niemals so viel gekostet.

Nichtsdestotrotz kannst du den Server installieren. Du musst nur die Installations CD in deinen Home Rechner einlegen. Am besten ist dieser ueber Ethernet, nicht WLAN verbunden und auch der Home Server sollte ueber Ethernet angeschlossen sein. Dann muss es beim Acer einen Mechanismus geben, wie man den Server in den Installationsmodus versetzt. Schau mal in die Anleitung.

Er sucht dann im Netzwerk nach dem PC mit der DVD und installiert von dort aus....

Aber dem Media Markt wuerde ich noch was pusten!
maunwe
Foren-Einsteiger

Beitrag von maunwe »

Hallo Hannes,

wenn es sich bei deinem Gerät um ein Acer Easystore H340 handelt und wie du sagst NICHT um das Ausstellungsstück, sondern um ein orginal verpacktes Exemplar, dann brauchst du auch nix neu installieren, sondern das Gerät einfach wie in der Anleitung beschrieben in Betrieb nehmen.

Wie Christoph schon sagte, ist der Preis von €597 höchst sonderbar. Der Acer hat mit Ausnahme des Eröffnungsangebotes vom MM München schon immer €399,--
gekostet.
Und das auf diesem Ausstellungsstück Windows XP Home gelaufen sein soll, macht die ganze Sache noch dubioser.

LG Werner
hannes31807
Foren-Einsteiger

Hi Leute!

falls es euch Weiterhilfe folgt mal diesem Link - Das ist mein Server!

http://acer.de/acer/product.do?Language ... 1281410109
transocean
Foren-Mitglied

Beitrag von transocean »

Das sieht mir aber nicht nach einem WHS aus.

Gruß, Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.

"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
WartiZ
Foren-Mitglied

Beitrag von WartiZ »

Wow,

du hast dir ein NAS statt einem WHS verkaufen lassen.
Einpacken und zurückgeben.

Gruss Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
maunwe
Foren-Einsteiger

Beitrag von maunwe »

Ich hatte vorhin schon den Verdacht, dass man dir genau dieses Modell angedreht hat. :o

Als ich nämlich in dieser Woche im MM nach dem Acer H340 gefragt habe, wollte man mir auch genau dieses Modell andrehen.

Die Begründung war, dass es sich dabei um das Vorgängermodell handle, dass sich nur dadurch unterscheide, dass anstatt 2x 1 TB HDs - 4x 500 GB Festplatten verbaut wären und ansonsten die Geräte identisch wären. Auch mir wollte man das Gerät zu einem Schnäppchenpreis anbieten.

Ich hatte diese Offerte des Verkäufers auf dessen Unwissen zurückgeführt - anscheined scheint da aber Systematik dahinter zu stecken. :evil:

LG Werner
hannes31807
Foren-Einsteiger

WartiZ hat geschrieben:Wow,

du hast dir ein NAS statt einem WHS verkaufen lassen.
Einpacken und zurückgeben.

Gruss Henry
Halo!

Wird erledigt! das Teil wird Morgen gleich zurückgebracht! Habe mich nun entgültig auf den SCALEO Home Server 2205 eingeschossen! Bin ja mal gespannt wie Sie beim MM reagierem!

MfG
hannes31807
WartiZ
Foren-Mitglied

Beitrag von WartiZ »

Die sollten normal reagieren. Wenn ich einen Staubsauger haben will und zu Hause ne Kaffeemaschine auspacke, sollte das auch umtauscht werden.

LG Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Antworten