Acer H340, BackUp des vorinstallierten Betriebssystems ?

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Bernhard45
Foren-Einsteiger

Acer H340, BackUp des vorinstallierten Betriebssystems ?

Beitrag von Bernhard45 »

Hallo,

in der Werksauslieferung ist das Betriebssystem ja bereits vorinstalliert. Ich nehme an, daß die Software auf einer gesonderten Partition als image abgelegt ist.

Wie kann man ein BackUp von diesem Image auf eien externe Platte durchführen ?
Hintergrund: Bei einem Ausfall der Originalplatte haben wir ja keine Software auf DVD.

Bernhard
AliG
Moderator

Re: Acer H340, BackUp des vorinstallierten Betriebssystems ?

Beitrag von AliG »

Hi!

Ich weiß jetzt nicht genau wie es beim Acer-Server ist, aber beim HP-MediaSmart Server gibt es eine CD, diese legt man in einen Client ein und stellt über das Netzwerk den Werkszustand des Servers wieder her, sollte die Systemfestplatte mal ausfallen.

Im Handbuch des Servers wird der Wiederherstellung aber sicher auch ein Kapitel gewidmet sein ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Bernhard45
Foren-Einsteiger

Re: Acer H340, BackUp des vorinstallierten Betriebssystems ?

Beitrag von Bernhard45 »

ja, es ist eine DVD "Server Recovery" dabei. Die habe ich auch schon mal bei meinen ersten Gehversuchen zum Zurücksetzen des Betriebssystems benutzt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dort das gesamte Betriebssystem (OEM-Version) drauf ist. Bei vorinstallierten PC`s ist es ja auch häufig so, daß das Image auf einer gesonderten Partition abgelegt ist.

Die Dokumentation des Aver H340 ist (nicht nur in diesem Fall) sehr dürftig.

Bernhard
Antworten