Hallo,
ich habe den WHS bei mir in virtual PC laufen, bin sehr zufrieden und möchte den Server nun aktivieren.
Wenn ich dies tue, kann ich ihn dann mit derselben Serial jemals als vollständiges system laufen lassen und aktivieren.
natürlich möchte ich den WHS dann nur als vollwertigen Server laufen lassen, würde also die lizenz für den Server ,der in virtual pc installiert ist aufgeben.
wie geht so was bei microsoft vor sich ?
ich weis, dass ich den whs nur einmal mit der gleichen lizenz laufen lassen darf ich möchte praktisch nur die lizenz von einem auf den anderen rechner übertragen.
mfg Manfred Wirth
Aktivierung des WHS; Lizenzfrage
-
- Foren-Mitglied
- locke703
- WHS-Experte
Re: Aktivierung des WHS; Lizenzfrage
Hi,
verstehe Dich so das Du den WHS entgültig aktivieren möchtest. Also die VM löschen und den WHS installieren, bei der Aktivierung wird der Key abgelehnt und Du mußt nen anderen eingeben oder telefonieren.
selbst bin ich noch nicht schlüssig auf welcher Hardware der WHS laufen soll, probiere da recht viel hin und her.
dadurch waren die BetaKeys auch gleich weg. Telefonische Aktivierung ist zwar lästig, funzt aber - allerdings jedes mal bis zum Mitarbeiter direkt.
Gruß Armin
verstehe Dich so das Du den WHS entgültig aktivieren möchtest. Also die VM löschen und den WHS installieren, bei der Aktivierung wird der Key abgelehnt und Du mußt nen anderen eingeben oder telefonieren.
selbst bin ich noch nicht schlüssig auf welcher Hardware der WHS laufen soll, probiere da recht viel hin und her.
dadurch waren die BetaKeys auch gleich weg. Telefonische Aktivierung ist zwar lästig, funzt aber - allerdings jedes mal bis zum Mitarbeiter direkt.
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Mitglied
nee ich hab noch gar nicht aktiviert, nutze also noch den 30 tage testzeitraum ohne eingabe einer serial...
mfg manfred wirth
mfg manfred wirth
- AliG
- Moderator
Also ich denke man kann beim WHS wie bei Windows XP bis zu 5 mal neu aufsetzen und per Internet aktivieren, bevor man telefonisch ran muss
lg Alex
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Teefonische Aktivierung wählen, den key durchtippen dann kommste zum Microsoft-Mitarbeiter, der fragt nach den ersten 6 Zeichen des Aktivierungskeys, danach fragt er warum Windows neu aktiviert werden soll, du sagt wegen Neuinstallation wegen neuer Festplatte (klapt immer
) und dann fragt er auf wieviel Rechner Windows installiert ist du sagst auf einem oder was ich immer sage "Immer noch auf dem selben" und schwupp kriegste du nen neuen Schlüssel angesagt...fertig 

-
- Foren-Mitglied
Super,
danke für die einfache und wirklich sehr gute Hilfe....dann werd ich mal ans aktivieren gehen.
mfg Manfred Wirth
danke für die einfache und wirklich sehr gute Hilfe....dann werd ich mal ans aktivieren gehen.
mfg Manfred Wirth
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·