Hi,
ich habe schon so manches gelesen und auch das Buch von Thomas Joos aber ich stehe irgendwie auf der Leitung. Ich habe meinen Scaleo 2205 gestern installiert und in Betrieb genommen ohne Probleme. Ich kann über die Konsole auf meinen Scaleo zugreifen und gut. Ich mölchte aber auch auf den Desktop und habe bis dato noch keine Lösung dazu gefunden, da ich ja beim Scaleo den RDP nicht einschlaten kann, da ich da nicht hinkomme.
Ich wäre über einen Tip sehr dankbar. Benötige ich hierzu das Advanced Management Add-In?
Was ich tun möchte:
1. meine Antiviren-Software installieren
2. feste IP-Adresse vergeben
3. WHS meiner Arbeitsgruppe hinzufügen
Danke
RDP einrichten beim Scaleo 2205
-
- Foren-Mitglied
Re: RDP einrichten beim Scaleo 2205
Hallo,
RDP muss aktiviert sein, denn sonst könntest du auch die Konsole nicht nutzen, da diese auch über RDP funktioniert.
Du kannst einfach die Remotedesktopverbindung auf einem Client starten, im Feld Computer die IP oder den Servernamen eintragen, auf Verbinden klicken und im dann folgenden Feld die Anmeldeinformationen eingeben (zumeist die des Administrators).
Ein zusätzliches Add-in brauchst du eigentlich nicht dafür.
Beste Grüße,
Thomas
RDP muss aktiviert sein, denn sonst könntest du auch die Konsole nicht nutzen, da diese auch über RDP funktioniert.
Du kannst einfach die Remotedesktopverbindung auf einem Client starten, im Feld Computer die IP oder den Servernamen eintragen, auf Verbinden klicken und im dann folgenden Feld die Anmeldeinformationen eingeben (zumeist die des Administrators).
Ein zusätzliches Add-in brauchst du eigentlich nicht dafür.
Beste Grüße,
Thomas
Re: RDP einrichten beim Scaleo 2205
Hi Thomas,
auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke
auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·