Stromsparfunktionen beim FSC Scaleo deaktieren.

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
LordDeath
Foren-Einsteiger

Stromsparfunktionen beim FSC Scaleo deaktieren.

Beitrag von LordDeath »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Scaleo 2205 und nach der ersten Konfiguration noch einige Unklarheiten:

Ich will unterbinden, dass der Scaleo automatisch Energie spart. Er soll also nur dann laufen, wenn ich auf den Knopf drücke und erst dann wieder in den Ruhezustand wechseln, wenn ich wieder seine Power-Taste drücke. So soll er über den Webserver immer nur dann erreichbar sein, wenn ich es will. Außerdem steht der Server neben meinem PC, so dass dieser sowieso schnell ohne WoL gestartet werden kann. Reicht es hierzu, in den Einstellungen das Scaleo Power Management zu deaktivieren?

Dann habe ich noch einige Fragen bezüglich der Backups: Startet der Scaleo nun immer zum Beginn der Backupzeiten? Wenn ja, wie kann ich das unterbinden? Der Scaleo soll ein Backup des Rechners nur dann machen, wenn er selbst, und mein Rechner an sind. Ansonsten soll hier nichts sich selbstständig anschalten.
Ich habe auch nirgends eine Wahl zum Backupintervall gesehen. Kann ich das tägliche Sichern auf wöchentliche Backups runterregeln?
FSC Scaleo 2205 mit Intel E2220 und 2GB RAM
HDDs intern: 2x Western Digital 1TB, 2x Samsung 1,5TB - alle mit 5400 rpm
HDDs extern: 1x Seagate 1TB über USB
Antworten